Installation WinNT Server SCSI

Dieses Thema Installation WinNT Server SCSI im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von DAUhoch10, 19. Mai 2005.

Thema: Installation WinNT Server SCSI Hallo Leute, ich habe einen etwas älteren Rechner auf den Tisch bekommen bei aus dem jetzt ein WinNT Server (SCSI)...

  1. Hallo Leute,

    ich habe einen etwas älteren Rechner auf den Tisch bekommen bei aus dem jetzt ein WinNT Server (SCSI) gemacht werden soll.

    Die Installation läuft durch bis die Meldung kommt:

    Es wurden folgende Massenspeichergeräte erkannt: = IDE CD-ROM (ATAPI 1.2)/PCI IDE-Controller

    Ich woltte dann mit Z den Treiber für den SCSI von der Diskette installieren, nachdem ich festgestellt hatte, das es damit zusammenhängt.
    Nach einlegen der Diskette und Bestätigen kann ich dann für unsere Platte folgende aussuchen:

    Adaptec AHA-293XU2/295XU2/395XU2/AIC-789X PCI SCSI Controller (NT 4.0)

    Dies ist auch derjenige den wir benötigen. Nach dem ich dann bestätige läuft er kurz auf die Diskette und bestätigt mir dann wieder unter:

    Es wurden folgende Massenspeichergeräte erkannt:

    nach dem man nun Enter drückt, bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:

    Es konten keine instllierten Festplatten gefunden werden. Stellen sie sicher..... usw.

    Hier muss dann mit F3 abgebrochen werden.

    Was kann ich tun? Kennt jemand das Problem? Bin um jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank schon mal...

    Grüssle

    Natalie
     
  2. hp
    hp
    hast du die festplatte richtig gejumpert und die platte bzw. den scsi controller richtig terminiert? die platte muß nach dem booten durch den scsi-controller erkannt und auch angezeigt werden, desweiteren sollte die platte von der gebootet werden soll, die id 0 haben. die einstellungen kannst du im bios des adaptec controllers vornehemn (beim booten nach dem durchlauf vom bios ctrl+a drücken). wenn du dich nicht mit scsi bzw. adaptec auskennst, dann schau mal bei denen auf der hompage nach, da sollten bedienungsanleitungen bzw. tips und faq´s zum downloaden geben ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo,
    die ID ist 0 Zeigt er im Startmenü an, auch die Platte selbst wird erkannt, auch diese wird beim Startmenü angezeigt!

    Was meinst Du mit SCSI Controller richtig terminiert? Wenn man in die SCSI configuration (ctrl+a) geht ligt der Host Adapter SCSI ID auf 7!?!?? Die SCSI Parity Checking steht auf Disabled?

    Ich werd jetzt Deinen Rat annehmen und bei der Bedienungsanleitungen nachsehen, aber vielleicht hast Du ja noch den einen oder anderen Tipp!

    Danke mal...

    Grüssle

    Natalie
     
  4. hp
    hp
  5. Ja, das muss eigentlich der Richtige Treiber sein, ich kann auch bei der Installation auf die Diskette zugreifen (Z usw.) wähle dann den Treiber aus, er läuft los um diesen zu installieren, zeigt diesen Treiber dann auch unter: Es wurden folgende Massenspeichergeräte erkannt: .... an drücke ich dan Datenfreigabe, kommt sofort die Meldung:

    ES KONNTE KEINE INSTLLIERTE FESTPLATTE GEFUNDEN WERDEN; STELLEN SIE SICHER.........

    Installation kann nicht fortgesetzt werden....

    Der Treiber ist von einer Originaldiskette!

    ???

    Natalie
     
  6. Start bitte mal den PC neu und gehe ins SCSI-Controler BIOS (STRG + H) ->SCSI DEVICE tools
    Sind dort die Platten angezeigt ?
     
  7. sorry, da läst er mich nicht hin???

    Natalie
     
  8. hp
    hp
    strg-h? ich kenne strg-a bei adaptec um ins bios zu kommen ...

    greetz

    hugo
     
  9. Äh ups... :-[ ich meine STRG+A
     
  10. Habe gerade einen Tip bekommen, die CD auf C zu kopieren bzw. auch den Treiber, und dann von C: die Installation zu starten.

    Da muss ich zugeben mit Dos-Befehlen nicht viel am Hut zu haben!

    Was meint Ihr zu dem Lösungsweg, bzw. wie lt. der Befehl oder wo kann ich den finden?

    Natalie

    PS: bin im Strg+a unter SCSI utilitys steht die IBM DNES-309170W Ultra2-LVD an ID 0!!!
     
Die Seite wird geladen...

Installation WinNT Server SCSI - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbeaufsichtigte Netzwerk Installation WinNt Windows XP Forum 21. Apr. 2003
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Deinstallation von Apps des Herstellers schlagen fehl Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016