installation xp sp2 bricht ab, da drvmain.sdb geöffnet

  • #1
K

kobo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,
nach einer neuinstallation meines win xp home versuche ich nun die updates zu installieren,
die installation des sp 2 bricht immer mit folgender meldung ab: datei drvmain.sdb ist geöffnet oder wird von einem anderen programm benutzt, schliessen sie ... kann keine geöffneten programme finden.
wie kann ich dieses problem angehen?
wer kann helfen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
du kannst die Datei aus dem dllcache-Ordner oder i386-Ordner in den AppPatch-Ordner kopieren.

pan_fee
 
  • #3
danke für die antwort,
die datei drvmain.sdb befindet sich im ordner AppPatch.
ein löschen oder verschieben funktioniert nicht, da diese datei von irgendeiner anwendung genutzt wird.
wie ich das verstehe will der sp 2 diese datei wohl verändern (überschreiben).
über den taskmanager kann ich keine laufenden programme finden und mit laufenden prozessen kenne ich mich nicht so aus,
was man da so beenden kann?
 
  • #4
Ich würde an Deiner das Komplettpaket des SP3(!) herunter laden und es im Abgesicherten Modus ([F8]-Taste beim Rechnerstart) von Windows XP zu installieren versuchen. Wenn Du aber wissen, willst, welche Anwendung bzw. welcher Prozess auf die drvmain.sdb zugreift, kannst Du dazu z.B. den Process Monitor von Sysinterals/Microsoft verwenden: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896645.aspx

Bye,
Freudi
 
Thema:

installation xp sp2 bricht ab, da drvmain.sdb geöffnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben