Installation -> Zugriff Problem auf DB

  • #1
L

LSM

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Volks!

Ich installiere eine Applikation normal Unter Program Files\etc.... Gleichzeitig

Wird eine notwendige DB unter ProgramData\etc\xyz.DB SCHREIBGESCHÜTZT installiert.

Beim Starten wird immer folgender Eintrag geschrieben:

2009-06-23 09:44:22,939 [1] ERROR - Database: SQLite-Error 8: attempt to write a readonly database(ALTER TABLE ImageTable ADD COLUMN Batchend INTEGER DEFAULT 0;)
2009-06-23 09:44:22,955 [1] ERROR - Database: SQLite-Database Update-Error: attempt to write a readonly database

Ich verstehe nicht warum diese Schreibgeschützt ist? bzw. wird diese nichtmal als solche angezeigt, wenn ich mir die eigenschaften anzeigen lasse.
Nehme ich die DB aus dem Netzwerk und kopiere sie von Hand rein, funktionierts.

Unter Vista das gleiche, unter XP keine Probleme!

Was wurde bei Vista und 7 geändert?

Hat da einer Rat?

Danke und Gruß
David
 
  • #2
um welche Applikation handelt es sich den???



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
Um eins in der Entwicklung ;)

Ändert man den Installationspfad von Program Files auf Programme, funktioniert es einwandfrei!
 
  • #4
hmm also willste uns es nicht verraten...

Was meinste eigtl mit der abkürzung DB?


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
  • #6
ah stimmt...


Danke ^^
 
  • #7
Es muss sich um irgendein Zugriffsproblem handeln. vielleicht wegen der Namenskonvention? ich meine wenn ich es in Programme installiere (worauf Program Files verweist) dann funktioniert es?! es hat also mit dem verweisen zu tun. und das da beim schreiben etwas schief geht. :-/

ne idee?
 
  • #8
Frag doch mal den user "sectec_switzerland" der hat doch geschrieben er sei Hardcore Programmierer und arbeitet an Win 7 mit und will hier Knifflige Fragen Lösen. ;-)
 
Thema:

Installation -> Zugriff Problem auf DB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben