Installation

  • #1
H

Helmut

Guest
Problem bei Neuinstallation
Nachdem ich die Festplatte formatiert habe und die Neuinstallation gestartet ist, komme ich bis zum Eingeben der Produktkeynummer, danach kommt ein schwarzer Bildschirm und alles ist vorbei.
Hat jemand eine Idee für mich?
 
  • #3
Der PC war mir abgestürzt. Eine Fehleranalyse hatte ergeben, dass Arbeitsspeicher, Festplatte, Laufwerke i.o. waren
Ich habe dann ein neues Mainboard eingebaut
asrock k7nf2-RAID und neu angefangen

Nach einigen Schwierigkeiten konnte ich xp neu installieren, habe aber seit dieser Zeit immer wieder Fehlermeldungen mit Computerabrüchen bekommen (immer wieder andere, nie die gleiche Meldung), bis der Rechner wieder abgestürzt ist.

Ich habe einen AMD 2600 Prozessor
1024 MB Arbeitsspeicher
Western digital Festplatte
Toschiba DVD Laufwerk
HL-DT-ST Brenner
nividia geforce fx 5600se Grafikkarte

Ein Netzteil mit max 350 Watt

Gruß Helmut
 
  • #4
Schaue bitte einmal auf die Seite des Netzteiles und poste bitte alle enthaltenen Werte (Plakette), d.h. die Spannung und die entsprechende Amperezahl

Treiber sind alle installiert?
 
  • #5
Abstürze mit immer anderen Fehlermeldungen deuten auf einen defekten Arbeitsspeicher hin, wenn du mehr als einen Riegel hast lass beide mal Testweise alleine laufen. Auch wenn ein Tool sagt das alles in Ordnung sei....
 
  • #6
Power Pentium IV & PFC Mod LC 6350
ATX 12 V Max 350 Watt
Volta 230 Current 4a Frequenzy 50 HZ
Max DL +3,3V +5V +12V -12V -5V +5USB blk grn gry
Output 26a 30a 15a 0,8a 0,5a 2,0a com ps-one pg

Nachdem ich die Festplatte formatiert habe, weiß ich nicht, ob die Treiber vom Mainboard und Grafikkarte noch installiert sind.
Beim ersten Mal habe ich diese Treiber erst nach der xp Installation installiert, nachdem ich im Gerätemanager gesehen habe, wo noch Treiber fehlten
 
  • #7
Diese Treiber müssen unbedingt wieder installiert werden... Das Netzteil sollte das schaffen.
 
  • #8
Sehe ich auch so
 
  • #9
wie kann ich die Treiber ohne xp installieren?
Wenn ich die CD in ein Laufwerk lege und starte, passiert nichts
Gerade ist mein Rechner mal wieder angefangen zu laufen, er wollte mit der Installation weitermachen bis zur nächsten Fehlermeldung. Danach kam beim Neustart der Hinweis, das root/system32/ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist
 
  • #10
Ich denke XP ist installiert? Die Treiber hast du entweder auf den CD's die beim Mainboard dabei waren oder findest sie auf der Seite des Herstellers zum download. Gleiches bei der Grafikkarte. Hast du das mit dem RAM mal versucht?
 
  • #11
Missverständnis
ich hatte xp installiert und danach die Mainboardtreiber. Aber dann ist mein Rechner wieder abgestürzt und ich habe die Festplatte neu formatiert, weil die Reparatur über XP oder die Wiederherstellungskonsole nicht funktioniert hat.
Also sollten jetzt die Mainboard Treiber auch wieder weg sein und ich kann sie erst wieder installieren, wenn ich xp installiert habe (CD habe ich) oder nicht?

Noch ein Nachtrag zum Netzteil: Ich habe zusätzlich zu den Netzteil und Mainboard Lüftern 4 weitere Lüfter. Schafft das das Netzteil?
 
  • #12
Ja das schafft das Netzteil, aber kleem sie halt ab und lass erstmal nur das laufen was nötig ist zum starten. Was ist nun mit dem RAM.
 
  • #13
was sollte ich mit den RAM versuchen? Ich habe sie bisher gewechselt und einzeln probiert, ich habe 2 512er. Die Speicherkarten sitzen in dem ersten und 3 Stecker. Im Moment habe ich nur einen 512er drin
 
  • #15
Ford_Fairlane schrieb:
Abstürze mit immer anderen Fehlermeldungen deuten auf einen defekten Arbeitsspeicher hin, wenn du mehr als einen Riegel hast lass beide mal Testweise alleine laufen. Auch wenn ein Tool sagt das alles in Ordnung sei....
 
  • #16
Ich habe die Arbeitsspeicher mit einem Speichertest von der PC Welt, den mir ein Freund gegeben hat getestet. Bei beiden gab es Fehlermeldungen. Dann habe ich einen dritten Speicher geprüft, der nicht aus meinem Rechner stammt. Da hab es auch Fehlermeldungen.
Dann habe ich meine Speicher in einen anderen Rechner eingebaut. Beide Speicher funktionieren ohne Probleme.
Ich stelle jetzt fest, wenn ich es geschafft habe und Windows hochgefahren habe, das das System langsam zurückbaut. Erst verschwinden die Symbole auf dem Desktop, dann gehts zurück zum Anmeldebildschirm und dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Rechner Windows nicht starten kann, obwohl es gestartet war
Noch Tipps?
 
  • #17
Sind das die richtigen Speicher für Deinen PC ?

Mfg. Walter

???
 
  • #18
ch weiß nicht, wie ich es prüfen kann, aber er ist über 1 Jahr problemlos mit diesen Speichern gelaufen

Gruss
Helmut
 
Thema:

Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben