Installationen unter XPprof-64bit

Dieses Thema Installationen unter XPprof-64bit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uli6669, 14. Jan. 2007.

Thema: Installationen unter XPprof-64bit Hallo Leute, bin heut zum ersten mal auf eurer Seite, weil mein bisheriges Forum nicht mehr auffindbar ist. Mein...

  1. Hallo Leute, bin heut zum ersten mal auf eurer Seite, weil mein bisheriges Forum nicht mehr auffindbar ist.
    Mein Problem ist folgendes: habe mir einen neuen Rechner zugelegt und dazu win XP-prof-(64bit) und dachte damit relativ aktuell zu sein. Ich wollte mir das Teil softwaremäßig in aller Ruhe zurechtbasteln, ehe ich meinen guten alten PC
    mit win ME außer Dienst stelle, aber schon bin ich am bereuen!
    Bereits die erste Softwareinstallation, nämlich die T-Online Software 6.0, funktioniert nicht. Folgende Fehleranzeige kam:
    Die Installation kann nicht durchgeführt werden!
    T-Online Software 6 ist speziell für die 32-Bit Version von Windows XP optimiert.
    Ihr Computer arbeitet mit einem anderen Betriebssystem.
    Die Installation wird daher abgebrochen.
    Ich muß wohl nicht erst erwähnen, das der T-Online-Support
    per Chat garnichts brachte...
    Und nun? Wer weiß einen Ausweg?
    Geht mir das dann mit all meinen anderen kleinen Schnodderproggys auch so?
    Schon mal jetzt herzlichen Dank für eure Unterstürtzung
    und viele Grüße an alle Uli
     
  2. hp
    hp
    t-online hat wahrscheinlich noch einen alten 16bit zopf einprogrammiert, desshalb läuft das nicht unter xp64 (sollte aber die hotline wissen). alle anderen echten 32bit programme sollten eigentlich auch auf xp64 laufen. nur so am rande: bevor man umsteigt sollte man sich vorher über das os und die kompatibilität der zu einsetzenden software gedanken machen. und auch klären wozu man das neue os braucht. und da inzwische vista erschienen ist, zweifle ich daran, ob deine entscheidung für xp64 die richtige war. neue software wird eher für vista entwickelt als für xp64 ...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke für deinen Eintrag hugo.

    Natürlich habe ich mich vorher erkundigt, allerdings hat
    keiner meiner Bekannten auch nur im entferntesten daran gedacht,
    das die neueste Version der T-Online-Software so inaktuell ist
    und nicht mit neuen Betriebssystemen klarkommt.
    Es gibt also demzufolge mit XP-64 bit keine Möglichkeit mehr
    für mich, über T-Online ins Internet zu gehen?

    Hat nicht doch irgend jemand einen konstruktiven Hinweis?

    Viele Grüße uli
     
  4. Doch, müsste doch auch ohne die Software über ne normale DFÜ-Verbindung gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Installationen unter XPprof-64bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSI - Programm - Installationen hängen Windows 8 Forum 27. Apr. 2014
Windows 7 Installationen aufgrund von Partitionen nicht möglich Windows XP Forum 3. Aug. 2012
Windows vor Manipulationen schützen (z.B. Programminstallationen) Windows XP Forum 20. Juni 2010
windows 7 retail mit 32/64 bit - DVDs: 2 Installationen möglich? Windows 7 Forum 23. Okt. 2009
2 Windows XP Installationen auf einer Festplatte möglich? Windows XP Forum 7. Dez. 2006