Installations-CD erstellen? So eine Art Recovery-CD?

Dieses Thema Installations-CD erstellen? So eine Art Recovery-CD? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lucky_bw, 19. Sep. 2004.

Thema: Installations-CD erstellen? So eine Art Recovery-CD? Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Installations-CD zu erstellen, die mir nicht nur Windows...

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Installations-CD zu erstellen, die mir nicht nur Windows installiert, sondern gleich ein paar andere Programme mit.

    Es soll eine Art Recovery-CD werden, die ich für mehrere PCs in einem Netzwerk einsetzen möchte, wenn mal ein Rechner ausfällt bzw. neu installiert werden müsste.

    Am besten wäre es, wenn gleich neben Windows XP der Acrobat, Office, Java, und ein paar andere Programme installiert werden.

    Ich stell mir das quasi so vor.
    1. Ich mach den Rechner platt
    2. Ich werf die CD rein
    3. CD installiert alle Programme erstmal ohne Product Key
    4. Ich starte den PC neu
    5. Ich bekomme das Einricht-Menü von Windows XP, wo ich dann auch den Product Key eingeben kann
    6. Beim Starten der Mitinstallierten Programme (wie z.B. eben Office) kann ich dann die entsprechenden Lizenzschlüssel eintragen.
    7. Fertig!

    Geht sowas überhaupt? Und wenn ja, wie? Gibt es dafür fertige CDs?

    Danke schonmal
    Gruß
    Alex
     
  2. du brauchst für jeden rechner in dem netzwerk eine eigene lizenz. somit wird das erstellen einer solchen cd relativ schwierig.
    anders sieht es bei der corporate edtion aus. diese ist für große volumenlizenzverträge gedacht und muss daher nicht aktiviert werden.
     
  3. Hi Nogger,

    danke für deine Antwort.

    Das ich für jeden Rechner eine eigene Lizenz brauche, war mir schon klar, deshalb wollte ich den Lizenz-Key ja erst beim Neustart nach dem Installieren eingeben.

    Gruß
    Alex
     
  4. schicke seite. :)
     
  5. Vielen Dank, damit werd ichs mal versuchen!

    Gruß
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Installations-CD erstellen? So eine Art Recovery-CD? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installations-CD von SP2 auf SP 3 erstellen Windows XP Forum 26. Juli 2010
Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen Windows XP Forum 20. Sep. 2007
WIN 7 SCHLÜSSEL ABER KEINE Installations-CD Windows 7 Forum 6. März 2011
Installations-CD von CanoScan Lide 50 verloren! Kann wer helfen? Treiber & BIOS / UEFI 23. Apr. 2010
Spezielle Installations-CD für One-Mikro-B380 (Belina o.max 5 xs) Treiber & BIOS / UEFI 2. Okt. 2009