Installations-CD im Laufwerk vergessen

Dieses Thema Installations-CD im Laufwerk vergessen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von susi_hei, 18. Juni 2004.

Thema: Installations-CD im Laufwerk vergessen Hallo Ich benötige dringend hilfe!!!! habe beim Start von meinem PC versehendlich die Install CD drinnen gelassen...

  1. Hallo

    Ich benötige dringend hilfe!!!!

    habe beim Start von meinem PC versehendlich die Install CD drinnen gelassen als dann dim Menü die ganzen Starpositionen angegeben wurden wie Abgesicherter Modus, Windows normal starten, zuletzt funktionierende Konfiguration...
    dachte ich zuerst ich starte normal und habe die Entertaste gedrückt.
    Leider musste ich kurz raus da jemand an der Tür war, als ích zurückkam lief bereits das Installprogramm von der CD . Nun meine Dateien sind alle noch da aber ich möchte auf mein altes XP zurück. Im neuen Startmenü finde ich nicht mal mehr meine Lanverbindung selbst die Ethernetkarte ist nicht mehr zu finden, die einzige verbindung ist nur zur Firewirekarte.

    Ich melde mich hier vom PC meines Mannes, und könnte heulen :'( weil ich nicht weiter weis wie ich zu meinen alten Systemeinstellungen zurück kommen kann.

    Bitte bitte helft mir.

    Guß Susi

    bitte immer einen aussagekräfigen Betreff verwenden, Hilfe brauchen alle ;)
     
  2. Das kann ja nur eine Recovery CD gewesen sein.
    Bei einer richtigen XP CD muss du aus versehen schon sehr viele Tasten drücken bis der mal anfängt zu installieren.
     
  3. Hallo Al Bundy

    ja das ist eine Recovery CD von XP Home
     
  4. Dann hast du ja noch Glück gehabt, das deine privaten Daten noch da sind.
    Den rest wirst du neu einrichten müssen.

    Ich geh doch richtig in der Annahme das sich unter C nur ein Ordner mit dem Namen Windows befindet und nicht etwa noch einer mit dem Namen Windows1 ?
     
  5. Da befinden sich zwei Ordner einer nur Windows der andere Windows 0
     
  6. Hast du schonmal (ohne CD!) neu gestartet?
    Da sollte dir jetzt 2 mal Windows angeboten werden.

    Das wär dann zu deinem Glück reparabel.
     
  7. Ne aber das mache ich jetzt mal...

    Ah mein vorheriges XP ist wieder da.

    Sag mal kann man das neue Winows deinstallieren?
     
  8. Ja, kann man.
    Werden wir jetzt Schritt für Schritt machen...

    Geh (im alten Windows) auf Systemsteuerung/System/Erweitert, Starten und Wiederherstellen/Einstellungen und klick dort auf bearbeiten.

    Den erscheinenden Text bitte jetzt hier reinposten.
     
  9. oh super danke :)
     
  10. [boot loader ]
    timout=30
    defauld=multi (0)disk(0)patition(1)\Windows.0=Microsoft Windows XPHome Edition /fastdetect
    defauld=multi (0)disk(0)patition(1)\Windows=Microsoft Windows XPHome Edition /fastdetect
     
Die Seite wird geladen...

Installations-CD im Laufwerk vergessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN 7 SCHLÜSSEL ABER KEINE Installations-CD Windows 7 Forum 6. März 2011
Installations-CD von SP2 auf SP 3 erstellen Windows XP Forum 26. Juli 2010
Installations-CD von CanoScan Lide 50 verloren! Kann wer helfen? Treiber & BIOS / UEFI 23. Apr. 2010
Spezielle Installations-CD für One-Mikro-B380 (Belina o.max 5 xs) Treiber & BIOS / UEFI 2. Okt. 2009
Software-Installations-CD soll automatisch starten Windows XP Forum 29. Juni 2008