Installations-CD von SP2 auf SP 3 erstellen

Dieses Thema Installations-CD von SP2 auf SP 3 erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von psidro, 26. Juli 2010.

Thema: Installations-CD von SP2 auf SP 3 erstellen ??? Hallo, Mein System: XP Prof SP 3 Meine Installations-CD von Dell hat noch SP 2. Wenn ich mit Hilfe dieser CD...

  1. ???
    Hallo,

    Mein System: XP Prof SP 3

    Meine Installations-CD von Dell hat noch SP 2. Wenn ich mit Hilfe dieser CD das System prüfen, zusätzliche Aufgaben durchführen, etc. will, wird der Prozess abgebrochen mit dem Hinweis, dass es sich um ein veraltetes System handelt.

    Kann ich eine neue aktuelle CD erstellen, die alte vielleicht um SP 3 und alle weiteren Updates erweitern, so dass derartige Aufgaben wieder durchgeführt werden?

    Danke im Voraus

    psidro
     
  2. ???
    Hallo, hat leider mit der erstgenannten Anleitung nicht geklappt. Ich versuche mal meine Schritte zu verdeutlichen:

    Ordneroptionen durchgeführt
    Installations-CD in Laufwerk D kopiert und umbenannt in xpcdsp3
    SP 3 geladen in Laufwerk C:/Dokumente und Einstellungen/Peter/Eigene Dateien/Downloads . Umbenannt in xpsp3.exe.
    Jetzt beginnt das Problem:
    Nach Eingabe des Pfades C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Eigene Dateien\Download\xpsp3.exe /integrate:D:\xpcdsp3 erscheint ein
    Dokumente-Editor, mit dem ich nichts anfangen kann.

    Das gleiche geschieht, wenn ich die Alternative wähle.

    Nun hat sich in D: eine neue Datei eingerichtet f38e24bf0a7c6231c0dcc272, mit der ich auch nichts anfangen kann. Nach dem Öffnen
    erscheint zunächst der Ordner <i386>.

    Kann mir noch jemand helfen?
    Danke im Voraus

    psidro
     
  3. so funktioniert das nicht ....

    nein, du musst dir eine neue Installations-CD erstellen mit integriertem SP3

    pan_fee
     
  4. ???

    Ja, genau das will ich ja tun, aber nach der Anleitung hat es nicht funktioniert, wie beschrieben. Wie integriere ich SP 3 in die Installations-CD mit SP 2?

    Könnte ich vielleicht um eine Schritt für Schritt-Anleitung bitten. Ich wäre schon sehr dankbar.

    psidro
     
  5. Na genau das steht doch und auch noch bebildert in dem Artikel ???
     
  6. eos
    eos
  7. @ psidro
    wenn Du die cd nur für einen pc verwenden willst
    solltest Du Dich meiner Meinung nach mehr auf ein Image des Betriebsystems konzentrieren.

    Die FREE Lösung bei WD*, maxtor/seagate** hds

    sobald alles installiert und eingerichtet ist
    Acronis true image edition * ** downloaden und damit ein image erstellen
    oder gleich eine Kopie des os auf einer anderen Partition erstellen.

    Zeitaufwand Xp image/restore ~8 min bei Standart Einstellungen

    Falls andere hd
    1) (kleine) hd obiger Hersteller kaufen/leihen und nur für die Aktion intern oder per usb anschliesen.

    oder Free Produkte der Konkurenz Firmen
    2) http://Partition-Manager.com#__Firma_aus_Freiburg http://partition-tool.com

    Oder Opensource produkte
    z.b. http://clonezilla.org

    [Link gelöscht]

    *Forumsregeln beachten*
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    (Punkt 8)
     
  8. ... und was ist jetzt da so anders in der Link, was MrOrange gepostet hat?
    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Installations-CD von SP2 auf SP 3 erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen Windows XP Forum 20. Sep. 2007
Installations-CD erstellen? So eine Art Recovery-CD? Windows XP Forum 19. Sep. 2004
WIN 7 SCHLÜSSEL ABER KEINE Installations-CD Windows 7 Forum 6. März 2011
Installations-CD von CanoScan Lide 50 verloren! Kann wer helfen? Treiber & BIOS / UEFI 23. Apr. 2010
Spezielle Installations-CD für One-Mikro-B380 (Belina o.max 5 xs) Treiber & BIOS / UEFI 2. Okt. 2009