Installations-Schlüssel auslesen

Dieses Thema Installations-Schlüssel auslesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von thomassi64, 7. Okt. 2007.

Thema: Installations-Schlüssel auslesen Mein Rechner mit WinXP Home startet, fragt ob ich Normal oder Abgesichert.. u.s.w. starten will, fährt bis zum...

  1. Mein Rechner mit WinXP Home startet,
    fragt ob ich Normal oder Abgesichert.. u.s.w. starten will,
    fährt bis zum Windows-Logo mit dem Blauen laufenden Balken,
    macht für Millisekunden ein Blauen Bildschirm mit weißer Schrift,(die ich so schnell nicht lesen kann) und stürzt ab.
    Habe nun meine Daten mit einer Knoppix Live-CD gerettet aber für meine Betriebssystem CD finde ich den
    Installations-Schlüssel (Produkt -Key) nicht.
    Der war eigentlich auf der Verpackungstüte, aber die ist weg. :|

    Nun meine Frage:
    Kann ich diesen Schlüssel aus dem ruhendem System irgend wie auslesen????

    -thomassi64
     
  2. Hallo PCDpan_fee,

    alles prima Tools aber leider nicht das was ich brauche.
    Denn ich kann ja mein System nicht starten.

    Aber Danke! für deine Hilfe!
    -thomassi
     
  3. Mach doch eine Reparaturinstallation. Da bleibt der Schlüssel erhalten.
     
  4. Hallo,

    startet das Windows XP auch nicht mehr im abgesichertem Modus oder in der VGA-Modus hoch?

    Wenn ja, kannste darüber mit dem genannten Tool von Pan-Fee den Key auslesen.

    Das Problem ist dabei, unter Dos selber, kann man den Key nicht auslesen, da der verschlüsselt ist.

    Es war mal bei Windows XP SP1 das man ihn in der Registry finden, aber mit SP2 finden man ihn nicht mehr.
     
  5. Hallo Friese,

    es startet gar nicht mehr, weder abgesichert noch in VGA-Modus.
    Ich habe kein SP2 drauf, wie finde ich die Registry?
    Könnte ja MS DOS installieren, habe noch 39MB unpartitionierten Bereich frei. Ob das geht oder will der die Platte dann formatieren?

    -Thomassi
     
  6. hattest du dies ueberlesen :coolsmiley:
     
  7. Hallo
    @balsam60,
    ich weiß nicht was das bringen soll, mit einer anderen Festplatte und anderen Betriebsystem aus starten. Auslesen kann er es nicht das kaputte Windows, um davon den Key zu bekommen.

    @thomassi64
    Mit nur mit der Dos Version geht es nicht, weil man nicht mit der Dos-version in die Registry zugreifen kann, bzw. kann ja, aber bekommt den Key nicht zu gesicht.

    Ich glaube eher, da wendest du dich lieber an Microsoft und schilderst wie es ist, die müssten normalerweise wissen, was dann zu machen ist. Bzw. Die Windows XP CD einschicken und du bekommst eine neue oder so.......

    Eine andere Lösung wäre, die kam mir diese Nacht, hast du schon probiert, Windows einfach über das bestehende kaputte Windows drüber zu bügeln? Wenn die Partition erkannt wird bei der eigentlichen Installation, mhh, muss du testen.
     
  8. hast ja recht
    vergessen zu löschen :'( da ging es mir um datensicherung
    aber mit fat32
    hab ich mal gehabt
    partition war nicht aktiv
    mit pm oder fdisk wieder aktiviert
     
Die Seite wird geladen...

Installations-Schlüssel auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
[VB 2010] Nur den ersten Eintrag einer csv / txt auslesen Windows XP Forum 6. Nov. 2013
WIN7-Aktivierungskey aus Acronis-BackUp auslesen? Windows 7 Forum 7. Feb. 2012
Mit Win7 Hardwarefehler auslesen? Hardware 22. Nov. 2010