Installations-Schlüssel auslesen

  • #1
T

thomassi64

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Mein Rechner mit WinXP Home startet,
fragt ob ich Normal oder Abgesichert.. u.s.w. starten will,
fährt bis zum Windows-Logo mit dem Blauen laufenden Balken,
macht für Millisekunden ein Blauen Bildschirm mit weißer Schrift,(die ich so schnell nicht lesen kann) und stürzt ab.
Habe nun meine Daten mit einer Knoppix Live-CD gerettet aber für meine Betriebssystem CD finde ich den
Installations-Schlüssel (Produkt -Key) nicht.
Der war eigentlich auf der Verpackungstüte, aber die ist weg. :|

Nun meine Frage:
Kann ich diesen Schlüssel aus dem ruhendem System irgend wie auslesen????

-thomassi64
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee,

alles prima Tools aber leider nicht das was ich brauche.
Denn ich kann ja mein System nicht starten.

Aber Danke! für deine Hilfe!
-thomassi
 
  • #4
Mach doch eine Reparaturinstallation. Da bleibt der Schlüssel erhalten.
 
  • #6
Hallo,

startet das Windows XP auch nicht mehr im abgesichertem Modus oder in der VGA-Modus hoch?

Wenn ja, kannste darüber mit dem genannten Tool von Pan-Fee den Key auslesen.

Das Problem ist dabei, unter Dos selber, kann man den Key nicht auslesen, da der verschlüsselt ist.

Es war mal bei Windows XP SP1 das man ihn in der Registry finden, aber mit SP2 finden man ihn nicht mehr.
 
  • #7
Hallo Friese,

es startet gar nicht mehr, weder abgesichert noch in VGA-Modus.
Ich habe kein SP2 drauf, wie finde ich die Registry?
Könnte ja MS DOS installieren, habe noch 39MB unpartitionierten Bereich frei. Ob das geht oder will der die Platte dann formatieren?

-Thomassi
 
  • #8
balsam60 schrieb:
kannst du keine 2.HDD einbauen ,und von dieser booten

unter nfts oder fat32

hattest du dies ueberlesen :coolsmiley:
 
  • #9
Hallo
@balsam60,
ich weiß nicht was das bringen soll, mit einer anderen Festplatte und anderen Betriebsystem aus starten. Auslesen kann er es nicht das kaputte Windows, um davon den Key zu bekommen.

@thomassi64
Mit nur mit der Dos Version geht es nicht, weil man nicht mit der Dos-version in die Registry zugreifen kann, bzw. kann ja, aber bekommt den Key nicht zu gesicht.

Ich glaube eher, da wendest du dich lieber an Microsoft und schilderst wie es ist, die müssten normalerweise wissen, was dann zu machen ist. Bzw. Die Windows XP CD einschicken und du bekommst eine neue oder so.......

Eine andere Lösung wäre, die kam mir diese Nacht, hast du schon probiert, Windows einfach über das bestehende kaputte Windows drüber zu bügeln? Wenn die Partition erkannt wird bei der eigentlichen Installation, mhh, muss du testen.
 
  • #10
hast ja recht
vergessen zu löschen :'( da ging es mir um datensicherung
aber mit fat32
hab ich mal gehabt
partition war nicht aktiv
mit pm oder fdisk wieder aktiviert
 
  • #11
@Friese
-mit DOS ist dann auch klar. Geht nicht!
-mit MS Hotline und CD zurück kann ich mir nicht vorstellen,
noch dazu ist es eine OEM Version von Fujitsu-Siemens
-mit Fujitsu-Siemens wäre noch eine Möglichkeit, aber ??? Ist aber ein Versuch wert.

Wenn ich nur wüsste warum die Kiste immer *abstürzt*.
Während des starten, vorm Absturz wird ja für Millisekunden ein Blauer Bildschirm angezeigt,
kann man den anhalten oder einfrieren.
Vielleicht ist da noch eine Möglichkeit.

-thomassi
 
  • #12
  • #13
Und beim booten F8 drücken und unter den Optionen auswählen das er bei BlueScreen nicht neu starten soll geht auch nicht?

Friese schrieb:
ich weiß nicht was das bringen soll, mit einer anderen Festplatte und anderen Betriebsystem aus starten. Auslesen kann er es nicht das kaputte Windows, um davon den Key zu bekommen.
Also wenn ich die Funktion Load Hive im Magical Jelly Bean Keyfinder Version 2.0 Beta 3 richtig interpretiere dann müsste sich damit eben die Registry der defekten Windowsinstallation lassen und vermutlich nach Keys durchsuchen lassen.

[quote author=MagicalJellyBean/FAQ]
FAQ: Can I retrieve the product key from a non-booting Windows installation?

As long as both Windows versions are 2000, XP, 2003, or Vista, you can use the Load Hive function. You will have to slave the drive and point the Keyfinder to the non-booting Windows directory.[/quote]
 
  • #14
Ist es denn eine Recovery-Version? In diesem Fall braucht man keinen Product-Key. Er wird bei der Installation nicht abgefragt.
 
  • #15
@drheinlaender

Ja es ist eine Recovery-Version, bin mir nicht sicher ob sie abgefragt wird. Wenn ja dann habe ich das alte auf jeden Fall beerdigt und das wollte ich vermeiden.
 
  • #16
Ich werde es mal mitMagical Jelly Bean Keyfinder Version 2.0 Beta 3 versuchen aber komme ich den in der Rerp.-Konsole an den USB Stick und dann wo finde ich die Regestry ??

-thomassi
 
  • #17
Magical Jelly Bean Keyfinder öffnen - Tools - Load Hive - x:\Windows

pan_fee
 
  • #18
Habe jetzt Xp mit Recovery CD installiert.
Dabei wurde ich nicht nach einen Produkt-Key gefragt.
Leider habe ich nun mein altes System nicht mehr, aber wer weiß für was es gut ist.

Habt alle für Eure Hilfe vielen Dank, macht weiter so.
Ich werde wieder öfters hier reinschauen, vielleicht kann ich auch einmal helfen.

-Thomassi
 
  • #19
dann noch einen zum schluss
image erstellen nicht vergessen,dann wäre alles in ca 15 min erledigt gewesen ( ohne verluste ) :froehlich1:
 
Thema:

Installations-Schlüssel auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben