Installationsabruch durch CRC Fehler

Dieses Thema Installationsabruch durch CRC Fehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Neo, 29. Jan. 2005.

Thema: Installationsabruch durch CRC Fehler Hallo! Habe nen dickes Problem, habe mein Windows neu aufgesetzt (Xp Home mit SP1) Problem: Immer wenn ich ein...

  1. Neo
    Neo
    Hallo!

    Habe nen dickes Problem, habe mein Windows neu aufgesetzt (Xp Home mit SP1)

    Problem:
    Immer wenn ich ein Spiel installieren will, kommt die Meldeung das eine Datei nicht mit der CAB Datei übereinstimmt und CRC-Prüfung und das bei allen Spielen die ich installieren will, der Rechner meint das das Medium wohl beschädigt sei, geht aber logischerweise nicht.

    Kann mir einer Weiterhelfen  :'( ?

    PS: Haben lediglich XP mit Treibern drauf, also alles clean!

    DANKE!
     
  2. hp
    hp
    wie sieht´s mit dem hauptspeicher und der festplatte aus? wenn die speichermedien nicht korrekt funktionieren kommen solche crc fehler (auch prüfsummenfehler genannt). manchmal entstehn crc fehler auch durch ein zu heiß werdende cpu. prüf daher mal auch die temperatur in deinem rechner. die software findest du im softwarearchiv von wintotal.de ...

    greetz

    hugo
     
  3. Neo
    Neo
    Nein läuft alles funktionsfähig gibt es auch noch andere gründe für solche crc-fehler

    danke im voraus
     
  4. hp
    hp
    sind das originalspiele-cd´s oder kopierte? wenn es original-cd´s sind und andere programme wie z.b. office auch nicht richtig installiert werden dann könnte eventuell das cd laufwerk noch eine macke haben. wenn du die cd´s lokal auf die festplatte kopierst und setup von der festplatte aus stertest: läuft die installation dann durch?

    greetz

    hugo
     
  5. Neo
    Neo
    so programme kann ich alles installieren aber keine spiele ob von festplatte oder cd
     
  6. Jo hi ich hab das selbe Problem und kann es nicht beheben was is das woran kann es liegen ???
     
  7. Ich kann keine Dateien von meinen selbst gebrannten DVD's ziehen, wobei es sich nur um Archive handelt. Es treten immer wieder CRC-Fehler auf. Ich habe einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk, aber das spielt keine Rolle. Meine gut-erhaltenen DVD's können nicht kopiert werden.

    Ich gebe bescheid, falls ich den Fehler knacke :(

    Der Colonel
     
  8. Hey Neo,
    ich habe eine Definition für CRC gefunden. Es hat mit Datensynchronisation zu tun. Und zwar betrifft es Daten die sich auf diverse Datenträger wie Zip-Disk, DVD oder anderes befinden. Bei mir hat ein Neustart gereicht und der Fehler war verschwunden und ich konnte wieder Spiele installieren.Der PC lief ne Weile :) nonstop. Vielleicht hilft es dir, aber ich nehme an, die CRC-Meldung ist wesentlich universeller. Mag auch sein dass der Neustart nötig war, weil die CPU zu heiß war.

    Ich will Commodore zurück  :D
     
Die Seite wird geladen...

Installationsabruch durch CRC Fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Win7 automatische Deinstallation von Patches...durch Windows... ??? Windows 7 Forum 19. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
durch FreeFileSync Daten weg Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Sep. 2015