Installationsfrage

Dieses Thema Installationsfrage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tingel, 20. Okt. 2005.

Thema: Installationsfrage hi ich habe ein prob wenn ich die xp cd reinlege startet das setup und dann wahle ich installieren und dann stehen...

  1. hi ich habe ein prob wenn ich die xp cd reinlege startet das setup und dann wahle ich installieren und dann stehen da laufwerk c und d das ich aus wählen kann dann wähle ich das wo win xp drauf is um es zu reparieren, das steht da aber das die partition entweder voll, beschädigt, nicht formatierbar ist.

    wie soll ich vorgehen wer kann mir weiter helfen ich wollte win xp reparieren

    [blue]abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96288.0.html[/blue]
     
  2. wenn die partition zu voll ist wie kann ich da sachen von der löschen im dos?
     
  3. Ich habe einen Vorschlag:
    Erstmal mit DOS kann man die Dateien nicht löschen, da DOS weder das NTFS oder FAT32 Format lesen kann.
    Entweder du installierst XP neu ohne zu formatieren, entweder drüber installieren oder ein zweites XP, wenn dass nicht klappt, könnte man XP auf D installieren um so die Daten zu retten.
     
  4. Kann ja sein, dass deine Festplatte C: zu voll ist...so kann das Windowssetup leider nicht die benötigten Setupdateien von der CD auf den Rechner kopieren....kannst du überflüssige Programme deinstallieren oder Daten verscheiben/wegsichern ? Evtl. kannst du dann schon wie vorher empfohlen Windows ein zweites Mal drüberinstallieren. dabei gehen deine installierten programme nicht verloren.

    viel Glück ;)

    Gunnar
     
  5. Hi !
    Versuch mal deine gesamten temporären Dateien zu löschen das geht recht elegant über das Programm ClearProg--->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=344<---
    Außerdem ist eine Bereinigung von deinem Laufwerk C angeraten und zwar solltest du auch alle Wiederherstellungspunkte löschen diese nehmen einen immensen Platz im Laufe der Zeit auf deiner Festplatte ein. So wie unten gezeigt.
    --->http://img483.imageshack.us/img483/9213/bereinigung19lx.jpg<---
    --->http://img483.imageshack.us/img483/1816/bereinigung22fg.jpg<---
    Greetz Uwe ^-^
     
  6. ich kann ja schlecht sachen löschen win mein win xp nicht geht :(
     
  7. Woher hätt ich wissen sollen das dein System nicht funktioniert ? Steht ja leider nicht in deinem Posting. :?
    Wenn du noch wichtige Daten auf deinem alten BS hast dann besorg dir eine Knoppix CD oder lade dir die .iso runter brenne sie, damit kannst du dir zumindest die wichtigen Daten auf CD brennen.
    Anschließend kannst du Format C ausführen und Windows kann neu installiert werden.
    Knoppix gibbet hier --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1668<---
    Greetz Uwe :)
     
  8. Da hast ja grauenvolle vochläge bekommen. ;)

    Boote von der XP CD, geh über R in die Wiederherstellungskonsole und für dort mal
    chkdsk c: /f /r
    aus.

    So wird deine Platte geprüft und evtl. Fehler repariert.
    Sollte sie wirklich zu voll sein kannst du dort auch Dateien löschen.
     
  9. soll ich das genau so eingeben:

    chkdsk c: /f /r
     
  10. hp
    hp
    ja ... und hier http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/ mal eine beschreibung der wiederherstellungskonsole ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Installationsfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieviel Platz braucht W7, Installationsfragen Windows XP Forum 6. Feb. 2010
Installationsfrage! Windows XP Forum 25. Nov. 2009
Kubuntu Installationsfrage Linux & Andere 8. Aug. 2005