Installationsordner

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, wo kann ich bei WinXP Prof. den Standard-Installationsordner (normal: C:\Programme) ändern ?
Ich habe meine Programme auf D: und möchte bei der Installation nicht erst C:\... als Auswahl bekommen.
Vor kurzem hatte ich das erst verändert, aber jetzt habe ich ein neues Board, und nach der Neuinstallation finde ich den Registry-Eintrag nicht mehr...
 
  • #3
Nee, das wars nicht.
Standardmässig ist Windows so eingestellt, dass es alle Programme, die man installiert in den Ordner C:\Programme\... installiert.
Ich möchte aber alle Programme in D:\... haben, das kann man in der Registry irgendwo einstellen.
 
  • #5
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion - rechts ProgramFilesDir ändern.......
exportiere aber besser zuvor noch den Schlüssel und leg ihn sicher irgendwo ab
 
  • #6
aninemo schrieb:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion - rechts ProgramFilesDir ändern.......

Genau das habe ich gesucht, danke.
 
Thema:

Installationsordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben