Installationsordner

Dieses Thema Installationsordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 31. Okt. 2003.

Thema: Installationsordner Hallo, wo kann ich bei WinXP Prof. den Standard-Installationsordner (normal: C:\Programme) ändern ? Ich habe meine...

  1. Hallo, wo kann ich bei WinXP Prof. den Standard-Installationsordner (normal: C:\Programme) ändern ?
    Ich habe meine Programme auf D: und möchte bei der Installation nicht erst C:\... als Auswahl bekommen.
    Vor kurzem hatte ich das erst verändert, aber jetzt habe ich ein neues Board, und nach der Neuinstallation finde ich den Registry-Eintrag nicht mehr...
     
  2. Nee, das wars nicht.
    Standardmässig ist Windows so eingestellt, dass es alle Programme, die man installiert in den Ordner C:\Programme\... installiert.
    Ich möchte aber alle Programme in D:\... haben, das kann man in der Registry irgendwo einstellen.
     
  3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion - rechts ProgramFilesDir ändern.......
    exportiere aber besser zuvor noch den Schlüssel und leg ihn sicher irgendwo ab
     
  4. Genau das habe ich gesucht, danke.
     
Die Seite wird geladen...

Installationsordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installationsordner für Programme wird ignoriert Windows XP Forum 2. Feb. 2011