Installationspfad für Programme ändern

Dieses Thema Installationspfad für Programme ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steipi, 2. Mai 2006.

Thema: Installationspfad für Programme ändern Hallo, bei Windows XP werden die Programme ja automatisch auf C:/ Programme installiert. Wie kann ich das ändern,...

  1. Hallo,
    bei Windows XP werden die Programme ja automatisch auf C:/ Programme installiert. Wie kann ich das ändern, das die Programme automatisch auf D:/ Programme installiert werden, damit ich nicht jedesmal den Pfad manuell ändern muß?
     
  2. Genau das hab ich gesucht und natürlich gleich geändert. Vielen Dank!! :) :) :)
     
  3. nu haste ja wieder alles in einem pfad, brennen, spiele,grafik und was es so gibt.
    das könnte doch bspw. so aussehen:
    [​IMG]
     
  4. Ich wollte nur den Pfad von C auf D ändern. Das hab ich jetzt mit dem Link von Uwe gemacht. Genau so will ich das haben. Ich musste danach zwar mein Acronis True Image Programm neu installieren, weil es beim Neuanlegen eines Images nur noch Fehler angezeigt hat, aber jetzt gehts wieder.
     
  5. Darfs jetzt nur nicht vergessen das manche Windows Updates es nicht gerne mögen wenn der Standard Installationspfad geändert wurde... (kannst dazu auch mal auf Freudis Seite gucken - die ist echt klasse: www.patch-info.de)
     
  6. So, ich hab wieder mein altes Image draufgemacht mit Installationeinstellung auf C:/Programme. Es tauchten einfach zu viele Fehler bei D:/Programme auf. Selbst der Drucker und der Scanner arbeiteten nicht richtig.
    Acronis sei Dank, das Geld für dieses Programm hat sich seinerzeit wirklich gelohnt !!!

    Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, mein System neu aufzusetzen, werde ich nochmal umstellen auf D:/Programme, und zwar direkt nach der Installation von Windows, noch vor den Programmen. Jetzt sind wohl zu viele Sachen installiert, die dann fehlerhaft arbeiten.
     
  7. Lass es lieber. Dachte ich auch. Gibt wirklich nur Probleme.
     
  8. Funktioniert eigentlich ganz gut - habe das auf 4 Rechnern so. Unschön finde ich nur das in meinem obigen Post erwähnte Verhalten mancher MS Updates die mit dem geänderten Pfad nicht so recht wollen...
     
  9. Kann mich dem nur anschließen, läuft so seit einigen Jahren, arbeite aber auch nicht mit OE, dort gibt es Probleme.

    Software sollte erst nach Änderung des Reg-Keys installiert oder manuell angepasst werden.
     
Die Seite wird geladen...

Installationspfad für Programme ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Standardinstallationspfad geht nicht! Windows 7 Forum 19. Aug. 2013
Änderung Standard-Installationspfad Windows XP Forum 15. Dez. 2004
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016