Installationsproblem mit altem Programm

Dieses Thema Installationsproblem mit altem Programm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von playa-b, 16. Aug. 2006.

Thema: Installationsproblem mit altem Programm Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation des Sprachprogramms Talk To Me. Zuerst gab der PC mir die...

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Installation des Sprachprogramms Talk To Me. Zuerst gab der PC mir die Fehlermeldung:
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
    Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.

    Ich habe dann mit Hilfe des Forums Lösungen gefunden autoexec.nt zu reparieren. Jetzt zeigt der PC diese Nachricht nicht mehr, er stürzt jedoch direkt nach dem Setup ab und zeigt mir auf blauen Hintergrund, dass ein Problem aufgetreten ist. Ich muss ihn dann neu starten.

    Was kann ich tun?? Ich habe das Programm auf einem anderen Rechner unter XP schon am laufen gehabt.

    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank

    Playa-B
     
  2. hp
    hp
    der blue screen deutet auf ein treiber problem hin ... finde raus welcher treiber das ist. wenn das ein dos-programm ist, mußt du die treiber über die autoexec.nt bzw. die config.nt laden. führ das teil auch im kompatibilitätsmodus aus ... und wenn du das unter xp schon mal uzum laufen gebracht hast, dann solltest du ja wissen was zu tun ist ;)

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Installationsproblem mit altem Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Net Framework 3.5 und 3.5 SP1 Installationsproblem Windows XP Forum 30. Juni 2014
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010