Installationsproblem mit cab - Dateien unter XP

Dieses Thema Installationsproblem mit cab - Dateien unter XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bythom, 25. Juni 2004.

Thema: Installationsproblem mit cab - Dateien unter XP Hallo, wer kann mir helfen? :-[ Ich will neue Software unter XP SP1 - fast alle Updates eingespielt - installieren,...

  1. Hallo, wer kann mir helfen? :-[
    Ich will neue Software unter XP SP1 - fast alle Updates eingespielt - installieren, da sind cab Dateien bei.
    Im Explorer lassen sich die Dateien nicht öffnen. Winrar bringt auch eine Fehlermeldung. Die Installations-CD wurde schon vom Hersteller ausgetauscht. Die Ausführung von regsvr32 cabview.dll bringt auch nichts

    bythom
     
  2. Hi,
    ich hab ein großes Problem :mad:. Der Explorer von XP Pro gibt beim Öffnen von Cab Dateien immer eine Fehlermeldung aus, dass die Dateien beschädigt sind. Auf eienm anderen System ohne eingespielte Sicherheitspatches besteht das Problem nicht :-[. regsvr32 cabview.dll hatte keinen Erfolg. Hat jemand eine bessere Idee???
    Danke

    Neuen Thread mit altem zusammengeführt
     
  3. Hi,
    vielen Dank erstmal. Hab ich gleich runtergeladen und ausprobiert. Problem besteht aber weiter. Die Fehlermeldung lautet:

    Winzip kann ...\data1.cab nicht öffnen, weil die Datei nicht dem Microsoft Cab-Format (in der Fassung von Mitte 1998) entspricht. Die in der Microsoft Cab-Spezifikation geforderten Signaturbytes fehlen.

    Auf meinem Schlepptop habe ich die gleiche XP pro Installation ;), da lassen sich die Dateien aber einwandfrei öffnen. Schlampig wie ich bin habe ich da aber nur einen Teil der Sicherheitsupdates installiert. Unter 98SE lassen sich die Dateien ebenfalls nicht öffnen. Besteht die Möglichkeit die Dateien auf dem Schlepptop zu entpacken und dann eine neue Cab Datei daraus zu erstellen?

    bythom
     
  4. Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg von der Scheuerbürste ;D. cabarc.exe von MS funktioniert einwandfrei, nur ich habe einen Gedankenfehler gemacht. Auf dem Schlepptop hat sich das Programm installieren lassen, aber die cab Dateien lassen sich doch nicht einsehen :-\. So kann ich mir also doch keine neue Install CD erstellen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
    bythom
     
  5. Hallo,

    zum Einsehen von cab-Dateien eignet sich der Total Commander http://www.ghisler.com/deutsch.htm wunderbar.

    Habe auch sonst sehr gute Erfahrungen mit Total Commander.
     
  6. Klar ist der Totalcommander 1A :), läuft bei mir ja auch in der Version 6. Problem ist nur, dass es sich nicht um Cab Dateien aus der MS Installation handelt, sondern um Dateien von Softwareherstellern die zwar die Dateiendung .cab benutzen, diese sind aber nicht nach dem MS Standart gepackt :mad: und lassen sich aus diesem Grund auch nicht einsehen.
    bythom
     
  7. Guten Morgen,

    Info für alle die an dem Thema noch interessiert sind. Ich habe eine Möglichkeit gefunden Cab Archive andere Hersteller zu öffnen und einzusehen 8). Ist eigentlich dazu gedacht um Programme, welche für Win geschrieben wurden unter einem anderen BS zum laufen zu bringen, ist für die Funktion aber egel.
    Anleitung dazu gibt es hier:

    http://de.os2voice.org/VNL/past_issues_DE/VNL0901H/vnewsf7.htm
     
Die Seite wird geladen...

Installationsproblem mit cab - Dateien unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Net Framework 3.5 und 3.5 SP1 Installationsproblem Windows XP Forum 30. Juni 2014
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010