Installationsproblem mit Win98 SE auf neuem Rechner

Dieses Thema Installationsproblem mit Win98 SE auf neuem Rechner im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ge_gerd, 19. März 2003.

Thema: Installationsproblem mit Win98 SE auf neuem Rechner Bei der Installation von Win98 SE auf neuem Rechner - mit dem Ziel auf WinXP Pro upzudaten- kommt es zu Problemen....

  1. Bei der Installation von Win98 SE auf neuem Rechner - mit dem Ziel auf WinXP Pro upzudaten- kommt es zu Problemen.

    Während der Installation - nach der Hardwareerkennung- wird nicht ein Neustart durchgeführt, sondern der Rechner fährt runter. Dieses Problem lässt sich ignorieren, dann kommt es beim nachfolgenden Update mit WinXP zu heftigen Problemen.

    Kann dies an der neuen Technologie des Motherboards liegen, mit der Win98 SE nichts anfangen kann?
    Kann es andere Gründe geben? Welche? Was ist zu tun?

    Ich danke euch
     
  2. Warum installierst du nicht gleich XP-Pro, wenn du sowieso nur ein Update machen willst. Die CD ist doch bootfähig. Und wenn nicht, dann gibt es doch Setupdisketten:

    Downloadlinks:
    MS Windows XP Pro SP1 - Boot Disketten - DE
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=42883
    MS Windows XP Home SP1 - Boot Disketten - DE
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=42882
    MS Windows XP Pro SP1 - Boot Disketten - EN
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=42819
    MS Windows XP Home SP1 - Boot Disketten - EN
    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=42818

    Oder willst du ein DualBoot-System erstellen?
     
  3. Ich will kein Dual-Boot System erstellen.
    Ich habe einen neuen Rechner ohne Betriebssystem, Windows 98 SE CD von einem alten Rechner, und eine Win XP Pro Update Version (u.a. für Win 98 SE).
    Ich danke dir !
     
  4. Du kannst dennoch direkt XP installieren, auch wenn es sich nur um ein Update handelt. XP wird während des Setups nach einer alten Windows-Version verlangen, das ist der Moment, in dem du deine 98SE CD kurz reinwirfst. XP erkennt, das du berechtigt bist ein Update zu installieren und gut.
    Die vorherige Installation von 98SE ist also überflüssig ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi, obendrein wird es dann eine gut funktionierende - schön saubere Installation - Upgrades sind dagegen nicht so das gelbe vom Ei :-*
     
  6. Ich danke euch allen :)
     
  7. Ich wuste gar nicht das es eine extra Update version von xp gab ! ???
    Ich kenne blos die marktüblichen und wenn man die cd einlegt und man hat z.b 98 auf den Computer kann man zwischen neuinstallation und update wählen ! ::)

    :)
     
  8. Doch die gabs schon länger. Die sind dann nur billiger als die normalen, praktisch als dankeschön von Microsoft wenn man schon länger mit Windows arbeitet. Man muss lediglich ne ältere version von Windows besitzen.
     
Die Seite wird geladen...

Installationsproblem mit Win98 SE auf neuem Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98 Installationsprobleme beim Notebook Windows XP Forum 30. Okt. 2004
installationsproblem bei usb flashcard-reader unter win98 Windows XP Forum 5. März 2003
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015