Installationsproblem Win 98 SE

Dieses Thema Installationsproblem Win 98 SE im Forum "Hardware" wurde erstellt von funus53, 8. Juli 2004.

Thema: Installationsproblem Win 98 SE Hallo zusammen, ich habe in meinem alten Rechner ( AMD K6BV3+/66 500 Mhz ) die Festplatte gewechselt und möchte nun...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe in meinem alten Rechner ( AMD K6BV3+/66 500 Mhz ) die Festplatte gewechselt und möchte nun Win 98 SE wieder installieren. Beim Booten von Diskette wird der Memorytest durchgeführt mit dem Ergebnis Memory Test 65536K ok . Dann werden sowohl Festplatte und auch CR Laufwerk erkannt. Dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung: Memory Test fail und nichts geht mehr. Wer kann mir helfen. Ich bin ziemlicher Laie in diesen Dingen. Probiere nur eben alles aus.

    verschoben von Windows 95/98/ME
     
  2. Hallo Hägar,

    ich habe die Seite mit den Setup-Parametern aufgerufen. Ich bin totaler Laie. Was gebe ich denn wann, wo und wie ein?
     
  3. Öhmmmm, wie startest Du das Setup von Windows ? (möglichst in Einzelschritten!) :p
     
  4. Startet er denn überhaupt mit der Startdiskette durch?Also bis zur Anzeige A:\> ???
     
  5. Hallo zusammen,

    erst einmal zur Frage von Hägar.
    Ich gebe die Diskette ins Laufwerk und schalte den Rechner ein. Dann gehts weiter wie oben beschrieben.

    Zur zweiten Frage ist zu sagen, dass ich nicht bis zu der Stelle A:\ komme. Die Probleme treten sofort nach dem Start, nach Laufwerkserkennung und Memorytest auf. Es wundert mich ja, dass der Memorytest mit 65536K ok angezeigt wird und sofort danach die Meldung Memory Test fail erscheint.

    Gruß Werner
     
  6. Das heißt der PC bootet nichtmal von Diskette, sondern das BIOS gibt den Fehler aus.
    Richtig ?
     
  7. Hallo Hägar,

    Deine Frage muss ich mit ja beantworten.
     
  8. verd***** Sch****** !

    Also gut, damit ist es ein Hardwareproblem.....

    prüf mal bitte:
    - korrekten Sitz der RAM's in den Bänken.
    - ggf. mal anderen Speicher.
     
  9. Mit dem eingebauten RAM Stein erscheint die erwähnte Fehlermeldung.
    Mit einem heute morgen eingetroffenen - bei ebay ersteigerten RAM Stein - kommen wieder fortlaufende Peeptöne. Scheinbar sind beide Dinger im Eimer.
    Muss mir mal ganz neue kaufen. So long. Melde mich wieder.

    Gruß Werner
     
Die Seite wird geladen...

Installationsproblem Win 98 SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Net Framework 3.5 und 3.5 SP1 Installationsproblem Windows XP Forum 30. Juni 2014
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010