Installationsproblem Win 98 SE

  • #1
F

funus53

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem alten Rechner ( AMD K6BV3+/66 500 Mhz ) die Festplatte gewechselt und möchte nun Win 98 SE wieder installieren. Beim Booten von Diskette wird der Memorytest durchgeführt mit dem Ergebnis Memory Test 65536K ok . Dann werden sowohl Festplatte und auch CR Laufwerk erkannt. Dann kommt nach kurzer Zeit die Meldung: Memory Test fail und nichts geht mehr. Wer kann mir helfen. Ich bin ziemlicher Laie in diesen Dingen. Probiere nur eben alles aus.

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #3
Hallo Hägar,

ich habe die Seite mit den Setup-Parametern aufgerufen. Ich bin totaler Laie. Was gebe ich denn wann, wo und wie ein?
 
  • #4
Öhmmmm, wie startest Du das Setup von Windows ? (möglichst in Einzelschritten!) :p
 
  • #5
Startet er denn überhaupt mit der Startdiskette durch?Also bis zur Anzeige A:\> ???
 
  • #6
Hallo zusammen,

erst einmal zur Frage von Hägar.
Ich gebe die Diskette ins Laufwerk und schalte den Rechner ein. Dann gehts weiter wie oben beschrieben.

Zur zweiten Frage ist zu sagen, dass ich nicht bis zu der Stelle A:\ komme. Die Probleme treten sofort nach dem Start, nach Laufwerkserkennung und Memorytest auf. Es wundert mich ja, dass der Memorytest mit 65536K ok angezeigt wird und sofort danach die Meldung Memory Test fail erscheint.

Gruß Werner
 
  • #7
funus53 schrieb:
Zur zweiten Frage ist zu sagen, dass ich nicht bis zu der Stelle A:\ komme. Die Probleme treten sofort nach dem Start, nach Laufwerkserkennung und Memorytest auf. Es wundert mich ja, dass der Memorytest mit 65536K ok angezeigt wird und sofort danach die Meldung Memory Test fail erscheint.

Das heißt der PC bootet nichtmal von Diskette, sondern das BIOS gibt den Fehler aus.
Richtig ?
 
  • #8
Hallo Hägar,

Deine Frage muss ich mit ja beantworten.
 
  • #9
verd***** Sch****** !

Also gut, damit ist es ein Hardwareproblem.....

prüf mal bitte:
- korrekten Sitz der RAM's in den Bänken.
- ggf. mal anderen Speicher.
 
  • #10
Mit dem eingebauten RAM Stein erscheint die erwähnte Fehlermeldung.
Mit einem heute morgen eingetroffenen - bei ebay ersteigerten RAM Stein - kommen wieder fortlaufende Peeptöne. Scheinbar sind beide Dinger im Eimer.
Muss mir mal ganz neue kaufen. So long. Melde mich wieder.

Gruß Werner
 
  • #11
Oder das Mainboard ist im Eimer...... :-\
 
  • #12
Schönen Dank, dass Du mir soviel Hoffnung machst. :(

Dann müsste aber bei zwei verschiedenen RAM Steinen immer der gleiche Fehler auftaucher. Oder ?????? ??? :-\
 
  • #13
funus53 schrieb:
Schönen Dank, dass Du mir soviel Hoffnung machst. :(

Dann müsste aber bei zwei verschiedenen RAM Steinen immer der gleiche Fehler auftaucher. Oder ?????? ??? :-\

Es folgt eine typische Supporter-Anwort:
Kann sein, muß aber nicht...... ::)
 
Thema:

Installationsproblem Win 98 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben