Installationsprobleme bei Hercules DIGIFIRE 7.1

Dieses Thema Installationsprobleme bei Hercules DIGIFIRE 7.1 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von RolandG, 25. Feb. 2003.

Thema: Installationsprobleme bei Hercules DIGIFIRE 7.1 Hallo Leute, mein erster Post hier, daher bitte ich schon vorsorglich um Gnade. Die Suchfunktion hat keine...

  1. Hallo Leute,

    mein erster Post hier, daher bitte ich schon vorsorglich um Gnade. Die Suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht.

    Ich hatte bislang eine Creative Soundblaster Live 1024 in meinem PC (Win98 SE; DirectX 9.0; Onboard-Sound deaktiviert). Jetzt habe ich mir eine Hercules Digifire 7.1 gekauft, gegen die SB Live ausgetauscht und die Treiber installiert.

    Im Gerätemanager wird die Karte normal angezeigt; die Treiberinstallation lief vermeintlich fehlerfrei ab.

    Aber Ton gibt's trotzdem keinen! ???

    Weder in der Taskleiste noch in der Systemsteuerung ist das Icon für die Digifire-Software zu finden. Auch ein Doppelklick auf die herc*.cpl bringt -im Gegensatz zu allen anderen *.cpl-Dateien- nichts.

    Die DirectX-Diagnose sagt, es sei keine Soundkarte gefunden und es müssten Treiber installiert werden.

    Die Installation habe ich jetzt jedoch schon einige Male ohne Erfolg hinter mir. Das Ergebnis ist immer das Selbe.

    Der Hercules-Support kam mit der glorreichen Idee, es liege an DirectX 9.0. Aber nach dessen Deinstallation und Aufspielen von DirectX 8.1b ist das Ergebnis genau das Gleiche.

    Vielleicht könnt Ihr mir bei dem Problem helfen.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße aus Frankfurt,
    Roland
     
  2. *bump*

    Das Problem ist immer noch da. Hercules hatte mir zwischenzeitlich eine andere Digifirre 7.1 geschickt, aber das Ergebnis ist das Gleiche wir oben beschrieben. Die Karte wird erkannt, die Treiber werden installiert.

    Aber die hercplgs.cpl will partout nicht laufen. :mad:

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße aus Frankfurt
     
  3. Hast Du sie mal in einem anderen Slot probiert?Nicht im ersten und dritten nach dem AGP.Könnte auch ein IRQ-Sharing-Problem sein und der abgeschaltete Onboard funkt dazwischen (reserviert... )
     
  4. Hast die SBLive vorher komplett deinstalliert?

    Ansonsten psote mal Deine sonstige Hardware.

    @wakku
    Warum grad 1 und 3?
     
  5. Hallo Leute,

    ja, SBLive vorher komplett deinstalliert und alle Creative-Dateien manuell gelöscht.

    Ich habe die Karte auch an mehreren Slots ausprobiert.

    Sie wird ja erkannt, nur der Hercules-Mixer in der Taskleite wird nicht angezeigt und die .cpl lässt sich nicht öffnen.

    Hardware:

    MSI KT3-Ultra2
    Athlon XP 1800+
    512 MB DDR-RAM
    Gainward GeForce4 Ti4600
    2 Samsung-HDD
    Pioneer-DVD-Laufwerk
    AOpen-CD-Brenner
     
  6. ....weil auf einigen Boards der erste und der dritte Slot sharen können......

    Das Hercules-Problem ist zwar heute wohl selten,aber nicht unbekannt.Es hängt mit dem Aufruf in der rundll32.exe zusammen.......,eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden.....
    http://jongrieve.net/var/hercules/
    http://www.bugtoaster.com/dw15/Reports/ApplicationDllList.asp?Company=Microsoft+Corporation&BaseName=rundll32.exe
     
  7. @wakku
    Jo es gibt auch Boards auf denen der PCI2 mit dem AGP shared!

    In seinem Fall ist der 3er unshared!
     
  8. der zweite auch??Verdammi,verdammi...... werd' ich mir bei meinen Basteleien merken ;D ;D ;D
     
  9. Jaja man kann sich auf nix mehr verlassen ;D

    Die Regel 1 shared mit AGP is nich mehr allegemeingültig - leider!
     
Die Seite wird geladen...

Installationsprobleme bei Hercules DIGIFIRE 7.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Installationsprobleme für Sicherheitsupdate KB2667402 Windows-Updates 14. Juni 2012
Dezember-Updates für Windows 7: Installationsprobleme Windows-Updates 16. Dez. 2010
Service Pack2 XP Installationsprobleme Windows XP Forum 30. Dez. 2009
Installationsprobleme Windows Windows XP Forum 5. Nov. 2009