Installationsprobleme für Sicherheitsupdate KB2667402

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
habe Probleme das Sicherheitsupdate für Windows (KB2667402) zu installieren. Die manuelle Installation hat auch nicht geklappt. Als Fehlercode wird 80004002 angezeigt. Die Hilfe von Microsoft zu dem Code trifft auf mich nicht zu. Hat jemand auch damit Probleme?
Ich verwende Win7 Professionel SP1 mit alles Updates.

LG Matthias
 
  • #3
Die Links kannte ich noch nicht. Probiere sie mal aus.
 
  • #4
mati schrieb:
Ich verwende Win7 Professionel SP1 mit alles Updates.
Entschuldige bitte die möglicherweise seltsame Frage, aber es handelt es sich um eine 64-bit/x64-Version von Windows 7? Nur für diese Windows7-Versionen ist KB2667402 bestimmt und geeignet.

Andernfalls bitte einen Neustart des Rechners / von Windows durchführen und nochmal testen.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Ja, ich habe die 64-bit Version. Wurde mir vom automatischen Update auch als Update angeboten.
 
  • #6
Okay, der offizielle Weg findet sich hier:


Es gibt allerdings auch eine aktuellere Version des Windows Update Agents (7.6.7600.243) als Standalone-Version, als der oben verlinkte; siehe z.B. - Von der eigentlich seit 08.06.2012 aktuellen Version 7.6.7600.256 (vgl. ) gibt es (noch?) keine Standalone-Version. Sie wird nach und nach via Windows Update verteilt.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Danke für die bisherigen Lösungsansätze. Bisher hat aber alles nicht funktioniert. hat nicht funktioniert. Die automatische Fehlerbeseitigung die dort angeboten wird, auch nicht.
war mir vom Datum her zu alt. Will mir jetzt keine zusätzlichen Fehler rein holen. Bin aber dem Link gefolgt und habe das Fix it installiert. Mehr habe ich von dieser Seite nicht durchgeführt.
Alles ohne Erfolg.

LG Matthias
 
  • #8
Ich muss nochmal nachfragen:
Den Fehlercode gibt es ausschließlich beim Installationsversuch von KB2667402, also alle anderen am Juni-Patchday von MS für Windows 7 (SP1) über Windows Update veröffentlichten (Sicherheits)Upates ließen sich problemlos installieren?
Falls ja, schau doch bitte mal unter den Installierten Updates nach, ob sich dort bereits KB2667402 bereits befindet. Falls ja, deinstallieren und die am 12.06.2012 veröffentlichte Version 2 von KB2667402 nochmals zu installieren versuchen.

Bye,
Freudi
 
  • #9
Hallo Freudi,
ja, die Fehlermeldung kommt nur bei diesem Update.
Habe jetzt noch einmal nachgesehen, das Update habe ich schon drin, vom 13.03.12 Lässt sich aber nicht deinstallieren. Meldung Ein Fehler ist aufgetreten....

LG Matthias
 
  • #10
mati schrieb:
Habe jetzt noch einmal nachgesehen, das Update habe ich schon drin, vom 13.03.12 Lässt sich aber nicht deinstallieren. Meldung Ein Fehler ist aufgetreten....
Das dürfte dann auch die wirkliche Ursache des Problems sen.
Welche Versionsnummer weist die rdpcorekmts.dll auf Deinem System auf? 6.1.7600.16952 oder 6.1.7601.17514?
Hattest Du damals im März die seinerzeit schon bekannten Probleme bei/mit der Installation der Ursprungsversion von KB2667402 manuell zu umgehen versucht?

Auf die richtige Spur könnte auch die Installation des Riesenupdates KB947821 (v22) - siehe z.B. - führen. Ein Blick in die nach dessen Installation erstellten CBS.log nach Error und/oder Failed Meldungen, siehe zugehörigen MSKB-Artikel.

Bye,
Freudi
 
  • #11
Ist ja interessant, ich habe unter C:\Windows\System32 die Datei mit der Version 6.1.7601.17767 gefunden. Als Änderungsdatum wird der 25.01.12 angegeben. Damals hatte ich keine Probleme mit der Installation, mit Win7 jetzt eigentlich das erste Mal.

Deinen zweiten Hinweis muss mir erst noch mal anschauen.
Vielen Dank erst einmal.
 
  • #12
Hallo, ich hatte den selben Fehler. Bei mir hat sich das bereits vorhandene Update deinstallieren lassen. Danach hat die erneute installation funktioniert.
Ich war natürlich mit Admin-Rechten angemeldet.
Wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich als nächstes versucht, das Update im Abgesicherten Modus zu denistallieren (wär vielleicht eine Möglichkeit).

Danke an alle.
 
  • #13
Hallo, im abgesicherten Modus hat es auch nicht funktioniert.
Den letzten Tipp von Freudi bin ich noch nicht durch. Habe im Moment dafür den Kopf nicht frei.
Melde mich aber dazu später.
 
  • #14
Hallo zusammen,
das Update KB2667402 wurde aktuell wieder über Windowsupdate angeboten. Und wieder das gleiche Spiel. Beim installieren Fehlercode 80004005. diesmal funktioniert der Trick mit dem abgesicherten Modus leider nicht mehr. Hat noch jemand eine Idee?

LG Matthias
 
  • #15
hallo,
gibt es kein Fix It für dieses Update?
Hatte auch schon mal so ein Problem und nach dem Fix It ging die Installation problemlos.
 
  • #16
Hallo,
welches Fix It hast Du verwendet?
 
  • #17
tut mir leid, kann ich nicht sagen, habe mir helfen lassen.
 
  • #18
 
Thema:

Installationsprobleme für Sicherheitsupdate KB2667402

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben