Installationsprobleme Hauppauge WinTV Go 2

Dieses Thema Installationsprobleme Hauppauge WinTV Go 2 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von SteveX1982, 15. Juni 2005.

Thema: Installationsprobleme Hauppauge WinTV Go 2 Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Diesen Text hab ich grad an Hauppauge geschickt. Unter 3) hab ich ne...

  1. Hey Leute,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Diesen Text hab ich grad an Hauppauge geschickt.
    Unter 3) hab ich ne Kurzbeschreibung des Problems abgeliefert:
    2) Bezeichnung des Hauppauge-Produktes: WinTV Go 2
    3) Fehlerbeschreibung: Installationsprobleme. Einbau der Karte problemlos,
    danach startet automatisch Installation der Karte. Beginnt jedoch mit mit WinTV 88x Video (+IR),
    meldet, dass das Gerät nicht aktiviert werden konnte. Im Anschluß wird der WinTv 88x IR Decoder.
    Dieses Gerät wird ohne Probleme installiert. Dann ist die Installation beendet.
    WIndows Taskleistenbubble öffnet sich und meldet, dass die Hardware nicht richtig installiert wurde
    oder die Hardware defekt sein könnte.
    4) WinTV-Software Version: neueste von Support-Homepage
    5) Betriebssystem: WIndows XP SP2
    6) Prozessor: Intel Pentium 4 2,53 GHz
    7) Arbeitsspeicher: Infineon 1024 MB DDR 333MHz
    8) Mainboard: Dell Inc. (Dimesion 4550)
    9) Grafikkarte und Treiberversion: ATI Radeon 9700, 6.14.10.6512
    10) Soundkarte und Treiberversion: Creative Soundblaster Live!, 5.12.1.203
    11) Bezeichnung der WinTV-Einträge im Geräte-Manager: WinTV 88x IR Decoder, WinTV 88x Video (+IR), ansonsten nix
    12) Einträge im Geräte-Manager mit Ausrufe- oder Fragezeichen: WinTV 88x Video (+IR)
    13) DirectX-Version: 9.0 b
    14) DirectDraw-Beschleunigung:???
    15) Auflösung und Farbtiefe der Anzeige: 1280*1024, 32 Bit
    16) Installierte Anti-Viren-Programme und System-Utilities: AVG AntiVir Free Edition, Microsoft AntiSpyWare
    17) Modell- und Revisionsnummer des Produktes: 34704 / REV G248
    18) Eingestellter Modus bei Primary: nicht vorhanden, da Karte nicht erkannt
    19) Kaufdatum: 12.06.2005

    Vielen Dank schon mal.
    Byebye
     
  2. schon mal die treiber usw von da hauppage seite probiert??

    http://www.hauppauge.de/pages/support/support_pci878.html < da gibs die neuesten ....

    bei meiner terratec hats auch erst mitn 3ten software / treiber packet funktioniert (liegt aber daran, dass ich als user arbeite und net als admin)
     
  3. Ja, so, jetzt hab ich ein neues Problem:

    Die Karte wird erkannt (mit den neuen Treibern) und funzt auch, also kein Hardware fehler.
    ABER: Bei jedem Systemneustart muss sie neu installiert werden.

    HAt vielleicht da jemand ne Ahnung??

    Danke schon mal
     
  4. Da tut sich noch ein neues Problem auf:

    Ist die Karte korrekt im Gerätemanager eingetragen, also alle Treiber richtig installiert, friert mein System fast ein.
    Kann dann teilweise auch nicht mehr auf den Task-Manager zugreifen.

    Alles extrem dubios.
     
  5. sry, dass jetzt sagen zu müssen, aber tv karten machen oft probleme ...

    ich hab mit meiner terratec auch 2 tage Herumgespielt und hab 3 treiber ausporbiert, ne hauppage hat das windows eines freundes zersört usw ...

    mfg arona

    ps: helfen kann ich dir leider nimma
     
  6. Ich kanns halt net nachvollziehen, da meine Alte (KNC1 /BT 878 Chip) ohne Murks läuft. Egal auf welcher Windowsbasis.

    Vielleicht taugt ja der Hauppauge-Support was......

    Danke trotzdem für deine schnellen Antworten!!
     
Die Seite wird geladen...

Installationsprobleme Hauppauge WinTV Go 2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Installationsprobleme für Sicherheitsupdate KB2667402 Windows-Updates 14. Juni 2012
Dezember-Updates für Windows 7: Installationsprobleme Windows-Updates 16. Dez. 2010
Service Pack2 XP Installationsprobleme Windows XP Forum 30. Dez. 2009
Installationsprobleme Windows Windows XP Forum 5. Nov. 2009