Installationsprobleme Hauppauge WinTV Go 2

  • #1
S

SteveX1982

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
near Munich
Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Diesen Text hab ich grad an Hauppauge geschickt.
Unter 3) hab ich ne Kurzbeschreibung des Problems abgeliefert:
2) Bezeichnung des Hauppauge-Produktes: WinTV Go 2
3) Fehlerbeschreibung: Installationsprobleme. Einbau der Karte problemlos,
danach startet automatisch Installation der Karte. Beginnt jedoch mit mit WinTV 88x Video (+IR),
meldet, dass das Gerät nicht aktiviert werden konnte. Im Anschluß wird der WinTv 88x IR Decoder.
Dieses Gerät wird ohne Probleme installiert. Dann ist die Installation beendet.
WIndows Taskleistenbubble öffnet sich und meldet, dass die Hardware nicht richtig installiert wurde
oder die Hardware defekt sein könnte.
4) WinTV-Software Version: neueste von Support-Homepage
5) Betriebssystem: WIndows XP SP2
6) Prozessor: Intel Pentium 4 2,53 GHz
7) Arbeitsspeicher: Infineon 1024 MB DDR 333MHz
8) Mainboard: Dell Inc. (Dimesion 4550)
9) Grafikkarte und Treiberversion: ATI Radeon 9700, 6.14.10.6512
10) Soundkarte und Treiberversion: Creative Soundblaster Live!, 5.12.1.203
11) Bezeichnung der WinTV-Einträge im Geräte-Manager: WinTV 88x IR Decoder, WinTV 88x Video (+IR), ansonsten nix
12) Einträge im Geräte-Manager mit Ausrufe- oder Fragezeichen: WinTV 88x Video (+IR)
13) DirectX-Version: 9.0 b
14) DirectDraw-Beschleunigung:???
15) Auflösung und Farbtiefe der Anzeige: 1280*1024, 32 Bit
16) Installierte Anti-Viren-Programme und System-Utilities: AVG AntiVir Free Edition, Microsoft AntiSpyWare
17) Modell- und Revisionsnummer des Produktes: 34704 / REV G248
18) Eingestellter Modus bei Primary: nicht vorhanden, da Karte nicht erkannt
19) Kaufdatum: 12.06.2005

Vielen Dank schon mal.
Byebye
 
  • #2
schon mal die treiber usw von da hauppage seite probiert??

< da gibs die neuesten ....

bei meiner terratec hats auch erst mitn 3ten software / treiber packet funktioniert (liegt aber daran, dass ich als user arbeite und net als admin)
 
  • #3
Ja, so, jetzt hab ich ein neues Problem:

Die Karte wird erkannt (mit den neuen Treibern) und funzt auch, also kein Hardware fehler.
ABER: Bei jedem Systemneustart muss sie neu installiert werden.

HAt vielleicht da jemand ne Ahnung??

Danke schon mal
 
  • #4
Da tut sich noch ein neues Problem auf:

Ist die Karte korrekt im Gerätemanager eingetragen, also alle Treiber richtig installiert, friert mein System fast ein.
Kann dann teilweise auch nicht mehr auf den Task-Manager zugreifen.

Alles extrem dubios.
 
  • #5
sry, dass jetzt sagen zu müssen, aber tv karten machen oft probleme ...

ich hab mit meiner terratec auch 2 tage Herumgespielt und hab 3 treiber ausporbiert, ne hauppage hat das windows eines freundes zersört usw ...

mfg arona

ps: helfen kann ich dir leider nimma
 
  • #6
Ich kanns halt net nachvollziehen, da meine Alte (KNC1 /BT 878 Chip) ohne Murks läuft. Egal auf welcher Windowsbasis.

Vielleicht taugt ja der Hauppauge-Support was......

Danke trotzdem für deine schnellen Antworten!!
 
Thema:

Installationsprobleme Hauppauge WinTV Go 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben