Installationsprobleme Nero6 relaodet

  • #1
W

Wölfchen

Guest
Hallo,

ich habe mir am Samstag Nero 6 reloaded gekauft und über Ostern mehrfach vergeblich versucht, das Programm zu installieren. Die Installationsvorbereitung erreicht etwa 60%, dann kommt die Fehlermeldung setup.exe hat einen Fehler verursacht. Schließen sie die Anwendung und starten sie das Programm neu.

Tolle Sache. Wie bekomme ich das auf die Reihe??
Betriebssystem: Windows 2000 mit SP4; die installierten Virenscanner wurden mehrfach über die Paltte gejagt (haben aber ncihts gefunden).

Achso: ich hatte vorher Nero5 drauf mit dem 30-Tage-Test-Nero6reloadet. Das habe ich alles gelöscht.
allerdings habe ich in der registry noch irgendwelche Einträge gefunden, die irgendwie ahead und nero heißen. Muß ich die rauswerfen (wenn ja: wie??) und zerschieße ich mir damit mein System nicht?

Danke für die Hilfe!!
 
  • #2
Ich würde eher mal auf ne defekte Installations-CD tippen - wo hast du das Teil gekauft ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Du hättest aber doch sowieso nur den Key gebraucht?!? Du hattest Nero 6 doch schon installiert. Wozu also der ganze Aufstand? Die Demoversion entspricht einer Vollversion nach Eingabe einer entsprechenden Seriennummer.
 
  • #4
Dies ist leider nicht der Tatbestand. Es gibt viele Brennerhersteller, welche den Key in die Installationsroutine mit einprogrammieren. Ich kenne einige wo dies der Fall ist. Das heißt auch, der Key ist nicht irgendwo abgedruckt. Ein weiter Punkt ist auch, dass das Programm nur Brennerspezifisch funktioniert, sprich, wenn ich einen anderen Brenner einbaue funzt das Proggi nicht.

Mein Tipp, wende dich einfach dorthin, wo das Teil erworben hast. Ein Umtausch geht meist ohne Probleme über die Bühne.
 
  • #5
Das wäre dann aber ne OEM-Version, davon war hier IMHO nicht die Rede. Wenn doch, dann hast du natürlich Recht.
 
  • #6
Bei vielen Händlern habe ich schon auf Brennern gesehen: Nero Reloaded. So kann man Kunden auch täuschen ::)
 
  • #7
Hiho,

also: es ist KEINE OEM-Version, sondern eine Vollversion. Gekauft im Media-Markt.

Der 30-Tage-Testaufsatz auf Nero 5 funktionierte nur 30 Tage. Dann blieb das nur wieder ein Nero 5. Auch ein runterlöschen von den Dateien, die das Nero6-Testprogramm auf die Platte gespielt hatte, half nicht. Beim erneuten Versuch, das Testprogramm draufzuspielen, kam die Meldung, daß die Zeit abgelaufen sei.

Joshua: Meinste, daß das wirklich nur eine defekte CD ist? (sprich: ich danebengegriffen habe? Und: wird sowas problemlos ungetauscht? ich hab da meine Zweifel ...

Dank und Gruß
Wölfchen
 
  • #8
Selbst wenn nicht, der Key sollte doch irgendwo auf der CD stehen oder der Hülle oder so?!?
Dann lad dir doch einfach auf www.ahead.de eine aktuelle Demo und installier die, dann sollte das klappen.
 
  • #9
Klar, der Key steht im CD-Booklet.
Aber bis dahin gehts ja garnicht:
1) ich lege die CD ein
2) das LW rödelt los und das Auswahlmenü von Nero erschein, wo man auswählen kann, was man installieren will
3) ich klicke auf Nero (alle Varianten schon durchgetestet)
4) es geht ein kleines Fenster auf die installation wird vorbereitet und ein statusbalken läuft hoch
5) bei ca 60% kackt die sache ab (sorry): setup.exe hat einen fehler verursacht blablabla...

???
*verstörtguck*
 
  • #10
Du sollst ja auch ne Demoversion von www.ahead.de runterladen und diese installieren. Nix CD.
 
Thema:

Installationsprobleme Nero6 relaodet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben