Installationsprobleme RPC patches

Dieses Thema Installationsprobleme RPC patches im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von kevin_vienna, 4. März 2004.

Thema: Installationsprobleme RPC patches hallo ! ich habe ein folge problem zum blaster/RPC shutdown: auf einem XP 32 bit system, kann ich keinen der...

  1. hallo !
    ich habe ein folge problem zum blaster/RPC shutdown:

    auf einem XP 32 bit system, kann ich keinen der patches installieren (kb821416,kb823980,kb333330),
    die ausführung bricht nach ca. 10 sekunden ohne jede meldung ab,
    das gleiche passiert auch mit regedit bzw. dem zonealarm-firewall (lässt sich öffen und benutzen,
    aber halt nur ca. 10 sekunden, dann ist er/es weg), zonealarm gibt noch die lapidare meldung, ob es neu gestartet werden soll

    ist das eine weiterentwicklung des wurms ?

    wien 3.3.2004

    p.s. im taskmanager stehen 5-7 svchost? prozesse, die sich
    gegeseitig die die CPU zeit zuschieben, auslastung ist immer 100% !!!

    any ideas gentleman ? would b great...
    (( --: K


    verschoben von Windows XP
     
  2. Hi, falls Du auch Antwort von ner Oma haben magst: vermutlich ist Dein System so verseucht/verhunzt, dass ich Dir nur empfehlen kann, Deine wichtigen Daten irgendwie - mgl auf CDs zu sichern - und das System ganz neu zu installieren - dazu SP1 und die Wurmpatches parathaben.....es gibt ja auch überal MS-UpdateCDs mit den wichtigsten Sicherheitsupdates. Die Patches sollten VOR der ersten Verbindung ins Netz installiert sein - ggf vorübergehend die XP-eigene Firewall anschalten.
    Und vor Rückkopieren der gesicherten Daten diese auch noch mal gründlich mit einem aktuellen Virenscanner prüfen.........
     
  3. Eigentlich stimme ich ani zu, aber wenn du einen Virenscan bevorzugst, dann gibt es hier Onlinescans: http://www.antivirus-online.de/german/online.php

    Die svchost.exe mehrmals im Task-Manager zu haben ist völlig ok. Es kommt halt darauf an, wo du die Datei überall aufm Rechner hast. Die darf nur im %systemroot%\system32 liegen. Alle anderen Orte sind höchst verdächtig.
     
  4. vielen dank für alle vorschläge !

    lösung:
    1.) online viren scan mit symantec:
    --> found W32.HLLW.Gaobot.AO bzw. W32.HLLW.Gaobot.gen in WINDOWS\SYSTEM32:
    - dllHOST.exe
    - LSAS.exe
    - spolsv.exe
    - spolsv.exe.poly
    - svchos1.exe
    - sw32.exe.poly
    - winhlpp32.exe
    offline gehen
    2.) trendmirco sysclean.com (gratis) mit aktueller patterndatei
    --> move infected files (s.o.)
    damit waren die programm-abbrüche behoben

    3.) install xp servicepack 1 & reboot
    4.) install patches & reboot
    5.) nochmal das ganze system scannen
    6.) install firewall (zonelabs zonealarm; gratis) & reboot
    7.) reboot mit internetverbindung (Kabelmodem)

    done

    grüße aus wien
    kevin
     
Die Seite wird geladen...

Installationsprobleme RPC patches - Ähnliche Themen

Forum Datum
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Installationsprobleme für Sicherheitsupdate KB2667402 Windows-Updates 14. Juni 2012
Dezember-Updates für Windows 7: Installationsprobleme Windows-Updates 16. Dez. 2010
Service Pack2 XP Installationsprobleme Windows XP Forum 30. Dez. 2009
Installationsprobleme Windows Windows XP Forum 5. Nov. 2009