Installationsprobleme unter Win2000pro

  • #1
S

svenilein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich möchte auf meinem PC einige Programme installieren,dies ist jedoch nicht möglich,da der Zugriff verweigert wird.Der PC ist mit vier weiteren PC's über ein Unix-Netzwerk verbunden.Das spezielle Arbeitsprogramm auf den PC's wird durch eine Fremdfirma über einen Wartungsvertrag betreut.Meine Frage, ist es möglich diese Zugriffsbeschränkung abzustellen oder zu umgehen. S.T.
 
  • #2
bei Windows 2000 ist es nicht möglich ein Programm ohne Administratorrechte zu installieren. Es gibt zwar einige Programme die das nicht erfordern, jedoch nehmen die meisten Programme bei der Installation änderungen in der Registry vor, und diese kann man nur als admin installieren.

Einzige möglichkeit ist, das Programm als Hauptbenutzer/Administrator zu installieren.
 
  • #3
Hallo,da ich aber in dieser Windowsinstallation nicht der Administrator bin, und dieser sich vielleicht auch noch mit Password schützt, ist mir keine Installation möglich? ???
 
  • #4
Korrekt!
 
  • #5
Hallo,dann lasse ich lieber die Finger davon, danke für die Antworten. S.T.
 
Thema:

Installationsprobleme unter Win2000pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben