Installationsprobleme W2K

  • #1
S

seba

Guest
Hi,

ich installiere gerade W2K auf einem Pentium mit 166 MHz. Ich kann problemlos von CD booten und Setup kann problemlos die Treiber laden. Nach dem Bestätigen der Lizenzbedingungen kommt der Hinweis, daß er auf diesem PC keine vorherige Version von W2K gefunden hat. Danach kommt die Aufforderung eine WIN-NT, 95 oder 98 CD einzulegen. Und hier komme ich nicht weiter. Egal, ob ich eine Win-98 oder Win-95-CD einlege. Es bleibt immer dieselbe Anzeige:

--------------------------------------------------------------------------------------------
Die eingelegte CD kann nicht gelesen werden oder stammt nicht von Windows NT. Legen Sie die WIN-NT, Win95 oder WIN-98-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein

- Drücken Sie EINGABETASTE, wenn die CD eingelegt ist
- Drücken Sie die F3-Taste, um die Installtion abzubrechen.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe das nicht. Vorher konnte das Setup-Programm doch auch die ganzen Treiber von der CD laden bzw. lesen. Und bei den bisherigen W2K-Installationen hat es immer gericht, die ORIGINAL WIN-95-CD einzulegen. Kann ich nicht irgendwelche Dateien von einer bestehenden W2K-Installation auf die Platte des PC's kopieren und ihm damit vorgaukeln, daß W2K installiert ist.? Vielen Dank.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • #2
Bist du sicher, das du eine Original-CD hast ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, es ist eine Original-CD. Aber das Problem ist bereits gelöst. Das CD-ROM-Laufwerk wurde im BIOS nicht richtig erkannt. Das heißt: Ein CD-Wechsel während des Setups wird nicht erkannt. Nur wenn eine CD während des Bootens im Laufwerk liegt, kann er die Daten lesen. Ich habe jetzt nochmals WIN 95 installiert und dann in WIN 95 das WIN 2000-Setup gestartet und die Setup-Dateien auf die Platte kopiert. So funzt es. Danke.

Viele Grüße
Sebastian
 
Thema:

Installationsprobleme W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben