Installationsprobleme win xp

Dieses Thema Installationsprobleme win xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Yadira, 18. Sep. 2005.

Thema: Installationsprobleme win xp Hallo! Ich habe seit einem Monat folgendes Problem und meine Nerven liegen blank!!! Hab meinen Rechner formatiert u...

  1. Hallo!
    Ich habe seit einem Monat folgendes Problem und meine Nerven liegen blank!!!
    Hab meinen Rechner formatiert u wollte XP installieren. An irgendeiner beliebigen Stelle (meist noch beim Dateienladen oder Festplatten scannen) bricht die Installation ab u es erscheint für einen Sekundenbruchteil ein Bluescreen bevor der Rechner neu bootet. Ich habe es schon mit anderer Grafikkarte probiert, ich habe beide Rams wechselnd probiert, die Festplatte habe ich am Laptop neu formatiert u auf Fehler gescannt, ich hab alle überflüssigen Karten rausgeschmissen, alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun???
     
  2. System:
    Mb Elitegroup K7S5A
    Athlon 1000Mhz
    512 MB Ram
    NVidia GeForce 64MB
    20+80GB HDD

    Hab das BIOS schon auf original Einstellungen zurückgestellt. Hab auch schon an den MBR gedacht und wollte diesen in der Installation reparieren lassen, aber an dieser Stelle bevor ich fixmbr eingeben kann, gibts wieder einen Bluescreen u neustart.
     
  3. Festplatte habe ich am Laptop neu formatiert = falsch!!
    HD dort rein, wo sie später laufen soll, danach mittels UltimateBoot-CD erstmal eine Komplettanalyse mit dem zur HD passenden Diagnosetool, danach wenn keine Fehler, mit diesem Tool eine LowLevelformatierung und dann erneut das XP-Setup starten.
    Sollte es sich um eine Recovery-CD handeln, dann geht eine LLF nur, wenn diese CD net unbedingt nur den Auslieferungszustand wiederherstellen kann oder die dafür notwendigen Recover-Daten hast du bereits mit obigem Versuch eleminiert = Vollversion kaufen.
    Sind diese noch drauf, dann mit Testdisk den MBR neu schreiben.
     
  4. Das winXp ist schon original zum rechner dazu gewesen. habe im Installationsprog schon eine schnelle Formatierung machen können. Hat nichts gebracht. Die Install läuft trotzdem nicht durch.
    Leider bin ich nicht so bewandert, was meinst Du mit Sind diese noch drauf, dann mit Testdisk den MBR neu schreiben??? Ich komm doch über die XP-CD nicht an den MBR ran, der Rechner stürzt immer vorher ab.
     
  5. Hast Du es schon mal mit der 80GB Harddisk als Master alleine probiert ?
    Wie sind den die beiden HD und das CD ROM angeschlossen ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  6. MBR = Master Boot Record bzw. Partition Table bzw. Partitionstabelle
    :)
    Welche Internetanbindung hast du ?
    Wegen dem Download einer Software frage ich, hat nichts mit der FP direkt zu tun. ;) :)
     
  7. Zitat:Hast Du es schon mal mit der 80GB Harddisk als Master alleine probiert ?
    Wie sind den die beiden HD und das CD ROM angeschlossen ?

    Auf der 80iger sind noch sehr wichtige Datenmengen drauf, also fiel der Versuch aus. Die 20+80iger Platten sind gekoppelt als Master+Salve am selben IDE. Das DVD-Rom + der DVD-Brenner sind zs. am 2.IDE angeschlossen. Bis zum diesem format c: gings eigentlich so.
     
  8. Das mit dem MBR wußt ich schon - ganz so dünn siehts bei mir dann doch nich aus. ;)
    Wo find ich denn die Software?
     
  9. teil uns bitte mal deine internetanbindung mit.. weil ca. 400 - 700 MB mit ISDN oder gar Modem ;D ne ne ne das wär ne Qual :)
     
  10. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=593
     
Die Seite wird geladen...

Installationsprobleme win xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Installationsprobleme für Sicherheitsupdate KB2667402 Windows-Updates 14. Juni 2012
Dezember-Updates für Windows 7: Installationsprobleme Windows-Updates 16. Dez. 2010
Service Pack2 XP Installationsprobleme Windows XP Forum 30. Dez. 2009
Installationsprobleme Windows Windows XP Forum 5. Nov. 2009