Installationsprobleme win xp

  • #1
Y

Yadira

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe seit einem Monat folgendes Problem und meine Nerven liegen blank!!!
Hab meinen Rechner formatiert u wollte XP installieren. An irgendeiner beliebigen Stelle (meist noch beim Dateienladen oder Festplatten scannen) bricht die Installation ab u es erscheint für einen Sekundenbruchteil ein Bluescreen bevor der Rechner neu bootet. Ich habe es schon mit anderer Grafikkarte probiert, ich habe beide Rams wechselnd probiert, die Festplatte habe ich am Laptop neu formatiert u auf Fehler gescannt, ich hab alle überflüssigen Karten rausgeschmissen, alles ohne Erfolg. Was kann ich noch tun???
 
  • #2
System:
Mb Elitegroup K7S5A
Athlon 1000Mhz
512 MB Ram
NVidia GeForce 64MB
20+80GB HDD

Hab das BIOS schon auf original Einstellungen zurückgestellt. Hab auch schon an den MBR gedacht und wollte diesen in der Installation reparieren lassen, aber an dieser Stelle bevor ich fixmbr eingeben kann, gibts wieder einen Bluescreen u neustart.
 
  • #3
Festplatte habe ich am Laptop neu formatiert = falsch!!
HD dort rein, wo sie später laufen soll, danach mittels UltimateBoot-CD erstmal eine Komplettanalyse mit dem zur HD passenden Diagnosetool, danach wenn keine Fehler, mit diesem Tool eine LowLevelformatierung und dann erneut das XP-Setup starten.
Sollte es sich um eine Recovery-CD handeln, dann geht eine LLF nur, wenn diese CD net unbedingt nur den Auslieferungszustand wiederherstellen kann oder die dafür notwendigen Recover-Daten hast du bereits mit obigem Versuch eleminiert = Vollversion kaufen.
Sind diese noch drauf, dann mit Testdisk den MBR neu schreiben.
 
  • #4
Das winXp ist schon original zum rechner dazu gewesen. habe im Installationsprog schon eine schnelle Formatierung machen können. Hat nichts gebracht. Die Install läuft trotzdem nicht durch.
Leider bin ich nicht so bewandert, was meinst Du mit Sind diese noch drauf, dann mit Testdisk den MBR neu schreiben??? Ich komm doch über die XP-CD nicht an den MBR ran, der Rechner stürzt immer vorher ab.
 
  • #5

Hast Du es schon mal mit der 80GB Harddisk als Master alleine probiert ?
Wie sind den die beiden HD und das CD ROM angeschlossen ?

Mfg. Walter

???
 
  • #6
MBR = Master Boot Record bzw. Partition Table bzw. Partitionstabelle
:)
Welche Internetanbindung hast du ?
Wegen dem Download einer Software frage ich, hat nichts mit der FP direkt zu tun. ;) :)
 
  • #7
Zitat:Hast Du es schon mal mit der 80GB Harddisk als Master alleine probiert ?
Wie sind den die beiden HD und das CD ROM angeschlossen ?

Auf der 80iger sind noch sehr wichtige Datenmengen drauf, also fiel der Versuch aus. Die 20+80iger Platten sind gekoppelt als Master+Salve am selben IDE. Das DVD-Rom + der DVD-Brenner sind zs. am 2.IDE angeschlossen. Bis zum diesem format c: gings eigentlich so.
 
  • #8
The schrieb:
MBR = Master Boot Record bzw. Partition Table bzw. Partitionstabelle
:)
Welche Internetanbindung hast du ?
Wegen dem Download einer Software frage ich, hat nichts mit der FP direkt zu tun.   ;) :)

Das mit dem MBR wußt ich schon - ganz so dünn siehts bei mir dann doch nich aus. ;)
Wo find ich denn die Software?
 
  • #9
teil uns bitte mal deine internetanbindung mit.. weil ca. 400 - 700 MB mit ISDN oder gar Modem ;D ne ne ne das wär ne Qual :)
 
  • #11
Yadira schrieb:
Zitat:Hast Du es schon mal mit der 80GB Harddisk als Master alleine probiert ?
Wie sind den die beiden HD und das CD ROM angeschlossen ?

Auf der 80iger sind noch sehr wichtige Datenmengen drauf, also fiel der Versuch aus. Die 20+80iger Platten sind gekoppelt als Master+Salve am selben IDE. Das DVD-Rom + der DVD-Brenner sind zs. am 2.IDE angeschlossen. Bis zum diesem format c: gings eigentlich so.

Das ist doch während der Installation mal völlig Irrelevant. :p
Es geht nur darum, ob es mit der 20er alleine die Installation möglich ist.
Das kategorische ausschließen einer Möglichkeit bringt bei freiwilligen Helfern meist nur Verdruß. Okay ? :)
 
  • #12
Hägar hats auf den Punkt gebracht :)
 
  • #13
nun versuch mall die 80 gig vorerst raus zu nehmen (wegen den wichtigen daten )
danach am ersten ide port die 20 gig anschliesen als master und einen cd-room oder dvd room als slave
bios so ändern das von cd gestartet werden soll
installation von cd-room oder vom dvd-room starten den angaben am bildschirm befolgen

nach erfolgreicher installation alle treiber sp`s nach installieren beim einbau der 80 gig den am 2`ten ide port als master anschliesen 20 gig bleiben am ersten ide port als master stehen

viel spass meld dich wieder
 
Thema:

Installationsprobleme win xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben