Installationsreihenfolge Athlon 64

Dieses Thema Installationsreihenfolge Athlon 64 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von SND-Syndrome, 18. Dez. 2004.

Thema: Installationsreihenfolge Athlon 64 Moin! Also ich habe mir mal eben ein Abit AV8 samt Athlon 64 3000+ Winchester bestellt. Nun habe ich noch ein paar...

  1. Moin!

    Also ich habe mir mal eben ein Abit AV8 samt Athlon 64 3000+ Winchester bestellt.
    Nun habe ich noch ein paar Fragen bezüglich der Treiberinstallation bzw. deren Reihenfolge.
    Die prizipielle Reihenfolge der Installation ist ja klar, steht ja auch hier im Forum schon, aber auf der Homepage von Abit habe ich neben den normalen HyperIon Treiber auch die HyperIon Pro 64 Treiber (wohl eine Beta) gefunden. Meine Frage: müssen diese pro Treiber zusätzlich zu den normalen HyperIon installiert werden, wenn ja: welche Reihenfolge wäre am besten?

    Außerdem habe ich mich nach CPU-Tribern für XP umgeschaut. Habe auf der AMD HP einen CPU Driver für XP gefunden, jedoch nur einen Cool->n' Quiet Treiber, der nur für Win 2000 geeignet ist. Frage: kann ich diesen Cool'n'Quiet Treiber auch bei XP (SP2) verwenden oder gibt es für XP gar keinen solchen Treiber?

    Weiterhin habe ich noch gelesen (c't oder so), dass man bei XP SP2 gar keine VIA-AGP-Treiber installieren soll? Stimmt das?

    Als letztes: Muss man auch noch spezielle USB Treiber installieren, wie zu KT333/133/usw.-Zeiten?

    Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Big THX schon im Voraus ;D
     
  2. Die Hyperion 64 Treiber beziehen sich das auf Betriebssystem, nicht auf den Prozessor.
    Wenn Du ne Standard-XP CD hast, wirst Du mit 64Bit Treibern nicht sehr weit kommen... (Windows 64 Bit ist noch nicht auf dem Markt !)

    Die Cool & Quiet Treiber brauchst Du unter XP nicht wirklich.

    An Deiner Stelle würd ich einfach den 4 in 1 Treiber runterladen und jut is.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke für die Info!
    Was ist aber mit den USB Treibern. Habe auf Viaarena.com einen USB2.0-Treiber gesehen...ist der auch für den KT880Pro?
     
  4. japp...
    aber mit XP SP2 brauchst Du den nicht mehr zwingend.

    Gruß
    Sven
     
  5. Danke.
    Werde den USB-Treiber dann wohl trotzdem mal installieren...sicher ist sicher ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Installationsreihenfolge Athlon 64 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Softwareinstallationsreihenfolge Bei Neuinstallation von *Windows* 98 SE ? Windows XP Forum 15. Juni 2007
Installationsreihenfolge Windows-Updates 19. Okt. 2004
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 6000+ hat plötzlich nur noch einen Core Hardware 13. Mai 2011