installationsstick erstellen.

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich es hinbekomme auf einen USB-Stick mehrere BS zu ziehen um sie dann auf verschiedenen Rechnern zu installieren.

Ich inst. recht häufig neue BS meist WIN XP und WIN7, jedoch auch ab und an mal eine Ubuntu Version.

Schön wäre es wenn ich vom Stick boote und dann ein Untermenü hätte in dem ich auswählen könnte was ich installieren möchte.

Ich war schon bei dem Gedanken einfach die Setupdateien draufzukopieren, den Stick als Floppy laufen zu lassen und dann manuell über Console die Inst. starten zu lassen. Da weiß ich jedoch nicht ob es mit WIN7 und Ubuntu klappt.

Schon mal vielen Dank für eure Mühen.

MFG

Morpheus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows-Updates und Infos"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
Abend,

bin nicht darauf gestossen. Werde es demnächst mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Schon mal vielen Dank.
 
  • #4
Yumi ist Klasse! Damit komm sogar ich zurecht....
 
  • #5
Abend,

vielen lieben Dank für den Tip.

Yumi wars leider nicht (will permanent nur FAT32), mein Win7 Iso ist allerdings 4,7GB groß.

XBoot hats aber hinbekommen.

Ubuntu, Win7, WinXP Pr, WinXP Home und FreeNas alles auf einem Stick. Sowas geniales!!

Danke, Danke, Danke
 
Thema:

installationsstick erstellen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben