Installationsverzeichnis für XP/W2k ändern?

Dieses Thema Installationsverzeichnis für XP/W2k ändern? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Markus_M, 5. Mai 2004.

Thema: Installationsverzeichnis für XP/W2k ändern? wie kann man das Standart-Installationverzeichnis C: z.B. auf D: ändern. Müsste ja irgendwo in der Registry sein,...

  1. wie kann man das Standart-Installationverzeichnis C: z.B. auf D: ändern.
    Müsste ja irgendwo in der Registry sein, aber wo???

    cu,
    Boromir
     
  2. Standardverzeichnis wofür? Für die Programme, für XP/W2K an sich, für den Ordner Dokumente und Einstellungen?!?
    Ein bißchen genauer gefragt und du wärst schon am Ziel ;)
     
  3. ok, ok!!! Hast ja recht! ;D
    Ich meinte das für Programme. Das wenn man ein Prog egal welches man installiert es standartmässig ja nach C: installiert wird (z.B. C:\Programme\Ahead). Ich würde das gerne auf ein anderes Laufwerk umstellen.
     
  4. Also das geht (in XP, bei W2k weiß ich das leider nicht) in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion und dort der Eintrag ProgramFilesDir. Dort musste reinschreiben, wo du das Programme Verzeichnis in Zukunft gerne hättest.
    Der Inhalt des jetzigen Programme-Ordners wird aber durch diese Änderung nicht beeinflusst, das betrifft erst zukünftige Installationen.
     
  5. Genau das hab ich gesucht.
    Danke! :D
     
Die Seite wird geladen...

Installationsverzeichnis für XP/W2k ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016