Installationsverzeichnis für XP/W2k ändern?

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
wie kann man das Standart-Installationverzeichnis C: z.B. auf D: ändern.
Müsste ja irgendwo in der Registry sein, aber wo???

cu,
Boromir
 
  • #2
Standardverzeichnis wofür? Für die Programme, für XP/W2K an sich, für den Ordner Dokumente und Einstellungen?!?
Ein bißchen genauer gefragt und du wärst schon am Ziel ;)
 
  • #3
Flocke schrieb:
Standardverzeichnis wofür? Für die Programme, für XP/W2K an sich, für den Ordner Dokumente und Einstellungen?!?
Ein bißchen genauer gefragt und du wärst schon am Ziel ;)

ok, ok!!! Hast ja recht! ;D
Ich meinte das für Programme. Das wenn man ein Prog egal welches man installiert es standartmässig ja nach C: installiert wird (z.B. C:\Programme\Ahead). Ich würde das gerne auf ein anderes Laufwerk umstellen.
 
  • #4
Also das geht (in XP, bei W2k weiß ich das leider nicht) in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion und dort der Eintrag ProgramFilesDir. Dort musste reinschreiben, wo du das Programme Verzeichnis in Zukunft gerne hättest.
Der Inhalt des jetzigen Programme-Ordners wird aber durch diese Änderung nicht beeinflusst, das betrifft erst zukünftige Installationen.
 
  • #5
Genau das hab ich gesucht.
Danke! :D
 
Thema:

Installationsverzeichnis für XP/W2k ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben