Installer funktionieren kaum noch!

Dieses Thema Installer funktionieren kaum noch! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RolandG, 21. März 2007.

Thema: Installer funktionieren kaum noch! Hallo Leute, seit ca. 2 Wochen kann ich unter XP Prof. so gut wie keine neuen Programme mehr installieren. Je nach...

  1. Hallo Leute,

    seit ca. 2 Wochen kann ich unter XP Prof. so gut wie keine neuen Programme mehr installieren. Je nach Programm kommt entweder die Fehlermeldung, dass die InstallShield Engine (Ikernel.exe) nicht installiert, oder die Fehlermeldung, dass auf den Windows Installer-Dienst nicht zugegriffen werden konnte.

    Alle im Internet nachzulesenden Lösungsversuche (Dienste wie z.B. DCOM-Server-Prozessstart oder RPC kontrolliert, Windows-Installer neu registriert, Windows-Installer 3.1 neu installiert, Installer-Ordner gelöscht, Temp-Verzeichnis gelöscht usw.) blieben ohne Wirkung. Ich bin als Administrator angemeldet. Auch im abgesicherten Modus hat es nicht funktioniert.

    Da ich zudem bei den Komponentendiensten unter Computer keinen Ordner Arbeitsplatz habe und sich beim Klicken auf den Ordner Computer einfach das Fenster schließt, hatte ich eine Reparaturinstallation von XP in Erwägung gezogen.

    Alledings wird (vermutlich wegen des Dual-Boot-Systems) bei der Vorbereitung der Reparaturinstallation nicht das XP gefunden; stattdessen wird mir eine Liste der verfügbaren Partitionen angezeigt. Damit scheint im Moment eine Reparaturinstallation etwas schwierig.


    Daher meine Frage:
    Hat jemand von Euch außer den bekannten Vorgehensweisen noch Vorschläge, was ich gegen die Installerprobleme tun könnte? Hier im Forum und über Google habe ich nur die üblichen Tipps gefunden, die aber leider nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Alles schon mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg.

    Ich werde es aber weiter versuchen, weil der Zustand nicht gerade angenehm ist, keine .msi-Pakete oder InstallShield-Pakete installieren zu können.
     
  3. Danke, aber auch das Programm benötigt den Windows Installer. Daher bricht die Installation bei mir mit der Fehlermeldung ab, dass auf den Windows Installer-Dienst nicht zugegriffen werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Installer funktionieren kaum noch! - Ähnliche Themen

Forum Datum
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Uninstaller funktioniert nicht mehr Windows 7 Forum 10. März 2015
Installer verweigert den Dienst Windows XP Forum 14. Nov. 2013
Performersoft LLC - Installer erfordert Berechtigung Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Aug. 2013