Installer-, Update- und Office-Problem

  • #1
D

Dienstmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo NG

Ich habe ein Problem:
1.) Windows-Updates funtkionieren nicht mehr, weder manuell noch automatisch
2.) Bei jedem Aufruf von MS-Office bzw. einem Dokument kommt statt der Office-Anwendung (Word, Excel, Power-Point etc..) der Windows-Installer mit der finalen Fehlermeldung: Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden ....

=> msiexec /unregister + msiexec /regserver sowie Deinstallation und Neuinstalltion des Installer 3.1 haben keinen Erfolg gebracht.

Ideen?


Viren scheinen keine auf dem PC zu sein (Bitdefender 10)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
hast du den installer im abgesicherten modus neu installiert? wenn nein, mach das. welche version ist es jetzt?
system32> msiexec.exe - je nach systemkonfiguration entweder mit maus drüber und etwas warten oder rechtsklick > eigenschaften.

sieh in den diensten nach, ob die office source engine gestartet ist. entweder jetzt nur starten oder gleich auf automatic stellen.
 
  • #3
W.E. schrieb:
hast du den installer im abgesicherten modus neu installiert?
Neu installiert im normalen Modus, neu registriert aber im abgesicherten Modus
W.E. schrieb:
wenn nein, mach das.
ich probiers mal, ist ja kein Aufwand.
W.E. schrieb:
welche version ist es jetzt?
Wie vorher auch (denke ich)
3.1.4000.1823 (sollte also aktuell sein, oder?)
W.E. schrieb:
sieh in den diensten nach, ob die office source engine gestartet ist. entweder jetzt nur starten oder gleich auf automatic stellen.
war manuell und aus, starten hat nur leider nichts verändert

Danke erst einmal.
 
  • #4
Seit dem gestrigen Office 2007- und WindowsXP Update erreiche ich die Windows-Updateseite nichtg mehr; es erscheint immer folgende Meldung:

Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.
Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen.
Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter .

Da hat sich Microsoft ja wieder was tolles ausgedacht.............

Außerdem läuft Office 2007 spez. Word 2007 äusserst langsam, obwohl mit dem SP1 mehr performance versprochen wurde, hahaha
 
  • #5
HelFsee schrieb:
Seit dem gestrigen Office 2007- und WindowsXP Update erreiche ich die Windows-Updateseite nichtg mehr; es erscheint immer folgende Meldung:

Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.
Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen.
Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter .

Das hat sich MS nicht ausgedacht und liegt auch nicht an den Updates. Ursächlich dürfte die von Dir verwendete Sicherheitssoftware sein, welche über irgendwelche Privacy-Optionen den User-Agent unterdrückt, den ein Browser an den Server beim Abfragen einer Seite sendet.

Geh doch mal eben mit dem Internet Explorer(!) auf und verrat uns doch, was dort in der User-Agent-Zeile so alles angezeigt wird.

- Method 4

Bye,
Freudi
 
  • #6
Davon habe ich leider keine Ahnung, aber angezeigt wird:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; TuneUp HTML Client Embedded Web Browser from: hxxp://bsalsa.com/; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04307.00; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022)

*Link unkenntlich gemacht*
 
  • #7
HelFsee schrieb:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1) ; TuneUp HTML Client Embedded Web Browser from: [dot]com/; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04307.00; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 3.0.04506.648; .NET CLR 3.5.21022)

Örks, das ist ein hochgradig kaputter User-Agent (mal IE7, mal IE6 im selben String).
Wenn ich mir dieses h.tp://bsala[dot]com (Link absichtlich nicht klickbar) so anschaue und dort eine Meldung HACKED DR MÝLÝTAN lese, beschleicht mich kein gutes Gefühl. Sagt Dir dieses bsalsa irgend etwas? Hast Du dergleichen wissentlich installiert?

Besuch doch bitte nochmal nachdem Du in den Internetoptionen unter Erweitert die Option Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren deaktiviert hast und nach dem Schließen alle geöffneten IE-Fenster den IE7 über die Eingabe von iexplore.exe -extoff unter Ausführen im Startmenü ohne AddOns gestartet hast. Anschließend wieder den angezeigten User-Agent posten.

Bye,
Freudi
 
  • #8
Ich hab noch ein bisserl gewühlt und bin auf gestoßen und hab mir Deinen User-Agent nochmal genauer angeschaut. Du verwendest TuneUp? Falls ja (mein Beileid an Deinen Rechner), hast Du dort evtl. die Internetoptimierung oder dergleichen aktiviert? Falls wiederum ja, versuchs rückgängig zu machen.

Letztlich läuft es wohl doch auf und die dortige Methode 4 zu.

Bye,
Freudi
 
  • #9
Vielen Dank Freudi für Deine Mühe,
hab mein System zu einem früheren Zeitpunkt wieder hergestellt und alles läuft.
Ja, ich benutze TuneUp, habe aber meines Wissens keine Interoptimierung durchgeführt.
Nochmals Danke
 
Thema:

Installer-, Update- und Office-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben