Installieren von Grafiktreiber für Intel 82815 Graphics Controller

  • #1
S

summerchris20

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe Win2000 auf einem älteren Computer neu installiert und nach der Installation fehlten einige Treiber, unter anderem auch der Grafik Treiber.
Die Bezeichnung des Grafikchips ist i752, wenn ich das richtig verstehe. Das sollte ein OnBoard Chip sein. Die Grafikkarte nennt sich Intel 81825 Chipset - Integrated i752 Graphics [A-2].
Ich war schon auf der dazugehörenden Support Seite von Intel (), aber dort heißt es, dass dieser Grafik Controller nicht länger unterstützt wird.
Wie bekomm ich es denn jetzt hin, dass ich nicht mehr mit 16 Farben und einer Auflösung von 800x600 dastehe?
Danke für eure Hilfe!!

Chris

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
Gehe auf folgende Seite:



Scroll runter und klick auf Intel-i752-win2000.zip (6,1 MB)

Auf der nächsten Seite wähle:

Download this file by viewing a series of ads, um eine Registrierung zu umgehen (kannst Dich natürlich auch registrieren), dann Continue.

Anschließend unten rechts auf No thanks, continue.

Unter Download Verification müssen drei Zeichen eingegeben werden, und unter Download Destination klickst Du Your hard drive an.

Zuletzt den Download-Button betätigen. Ob's nun der richtige ist, kann ich leider nicht testen. Aber einen Versuch ist's wert - bei 16 Farben ...
 
Thema:

Installieren von Grafiktreiber für Intel 82815 Graphics Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben