Installierte Programme benötigen auf einmal UAC-Bestätigung?

  • #1
T

trophy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach vielem Lesen von gleichartigen Artikeln bezüglich Programmstarts mit UAC-Bestätigung und deren Beseitigung ist aber eine Frage zu meinem Fehlerbild noch nicht beantwortet.

Ich habe auf einem Rechner eines Bekannten das Problem, dass Programme die schon seit Monaten installiert sind und seither ohne Abfrage gestartet sind, plötzlich das Blau-Gelbe Symbol in der Verknüpfung haben und die Bestätigung der Benutzerkonten-Steuerung benötigen.

In diesem Fall handelt es sich um ein Programm, das mehrere Verknüpfungen auf die gleiche EXE-Datei hat, aber immer mit einem anderen Parameter gestartet wird.

Die große Frage ist: Woher kommen plötzlich diese Veränderungen?

In den Eigenschaften der Verknüpfungen sind keine Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" vorhanden, ebenso in den Einstellungen für alle Benutzer.

Selbst wenn ich Testweise das Häkchen in einer anderen Verknüpfung setze, erscheint kein Blau-Gelbes Symbol.
Also muss dies ein Indiz sein, dass es sich hier um ein Problem im System handeln muss.

Wie bekomme ich wieder den Originalzustand wieder hin?
Die Lösung über den Aufgabenplaner erscheint mir kein Lösung auf Dauer zu sein, denn es kann ja zukünftig noch mehr Programme treffen. Und in meinem Fall ist ja noch die Spezialität mit den Startparametern.

Gibt es vielleicht doch noch eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus an alle Helfenden.

Viele Grüße
 
Thema:

Installierte Programme benötigen auf einmal UAC-Bestätigung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben