installierte software nach crash auslesen

Dieses Thema installierte software nach crash auslesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moin-moin, 17. Juli 2008.

Thema: installierte software nach crash auslesen Moin! Laptop mit winXP und SP2 ist hier mit einem BSOD: stop 0x00000051 abgeschmiert. Googlen zeigte, dass das...

  1. Moin!

    Laptop mit winXP und SP2 ist hier mit einem BSOD: stop 0x00000051 abgeschmiert. Googlen zeigte, dass das viele Ursachen haben kann - von Hardware bis Software queerbeet. Habe mich für die allfällige Neuinstallation entschieden. Der Besitzer des laptops will aber alle Programme, die vor dem crash installiert waren, nach und nach wieder beschaffen.

    Ich versuche nun die Datei zu finden, in der die die Namen der installierten Software stehen. Kann nur noch mit linux liveCD die Daten von der Platte lesen.

    weiß jemand in welcher Datei diese Namen im Klartext stehen?

    Vielen Dank
     
  2. da liest du, im einfachsten fall, die verknüpfungen im startmenü von all users und dem benutzer aus.
     
  3. Ein Klartextdatei mit der installierten Software gibt es nicht.

    LW:\Windows\system32\config\software
    LW:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\ntuser.dat

    Das ist die Registry-Dateien. Die kann man nach den Neuinstallation mit Regedit unter Struktur laden einlesen und im SOFTWARE-Zweig nachsehen.
     
  4. wie meinst'n das jetzt - politisch...?
     
  5.  
  6. das ist klar und liest sich jetzt auch irgendwie anders....
     
  7. Vielen Dank für eure Beiträge!

    Wir werden wohl das startmenü durchgehen müssen...

    Mir graust schon vor der Neuinstallation. Apropos, ich weiß es gehört nicht direkt hier hinein, aber da gab es vor einiger Zeit einmal ein non-ms update für eine winXP installation (+sp2) mit den aktuellsten sicherheitsupdates... weiß jemand was ich meine bzw. wo das aktuell zu beziehen ist?

    Danke!
     
  8. Finger weg von solchen Packs.
     
  9. Das ist die richtige Quelle:
    http://www.microsoft.com/downloads/...5fb-4488-8c50-fe22559d164e&displaylang=de
     
Die Seite wird geladen...

installierte software nach crash auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemsteuerung - Software - Zurzeit installierte Programme und Updates Windows XP Forum 7. Mai 2006
Nichtinstalliertes Programm bei Software!!! Windows XP Forum 1. Nov. 2005
Alle installierten Softwareeinträge sind weg! Windows XP Forum 1. Nov. 2004
Installierte Software automatisch in Datenbank sichern... Windows XP Forum 12. Juli 2004
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016