installiertes programm kopieren

Dieses Thema installiertes programm kopieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von thorben, 9. Jan. 2006.

Thema: installiertes programm kopieren gibt es eine möglichkeit ein schon installiertes programm zu kopieren?danke. thorben

  1. gibt es eine möglichkeit ein schon installiertes programm zu kopieren?danke.
    thorben
     
  2. Hi

    soweit ich weiß, nur zusammen mit dem Betriebssystem als IMAGE,

    da alle systemrelevanten Einträge ansonsten nicht mitkopiert werden.

    Greetz
     
  3. Es gibt auch einige wenige Programme, die nichts in die Registry schreiben oder wie wild DLL's hin und her kopieren und nach der Installation problemlos kopiert werden können.
    Hier hilft nur ausprobieren.
    Aber in 90% der Fälle dürfte das daneben gehen.

    Eddie
     
  4. Das Kopieren funktioniert nur bei Programmen, die nichts kosten. Alle anderen könnte man ja dann z.B. in studentischen Pools von den Pool-Rechner klauen bzw. einfach auf den USB-Stick schieben.

    Wenn es hier um ein kostenloses Programm ginge, dann könntest Du es aber auch einfach aus dem Internet herunterladen... ;)
     
  5. Sorry, aber diese Aussage ist sowas von falsch.
    TMPGEnc ist z.B. ein kostenpflichtiges Programm, das man auch einfach kopieren kann, auch mit MPEG2 Lizenzkey.

    Eddie
     
  6. Okay, die Aussage war etwas zu pauschal und mir war beim Schreiben schon klar, dass sich jemand deshalb auf mich stürzen wird. ;)

    Ich wollte nur auf die Umstände hinaus. Warum will jemand ein bereits installiertes Programm kopieren? Warum installiert er es nicht einfach nochmals, wenn es auf einem weiteren PC benötigt wird?

    Geht es nur um die Einstellungen, so kann man diese exportieren, die config-Datei sichern etc.

    Hat man das Programm einmal installiert, dann hat man auch die Installationsdatei. Wenn nicht, dann gehört einem das Programm höchstwahrscheinlich nicht.

    Aber vielleicht klärt und thorben ja noch darüber auf, um welches Programm es geht und was das Ziel seiner Kopieraktion sein soll. Dann müssen wir hier auch nicht weiter Herumpauschalisieren...
     
  7. @Dubi

    Du must noch viel lernen, vor allem, nicht falsch zu bewerten, ohne zu wissen, was der andere genau machen will.

    Ich habe eine Menge Programme installiert und würde auch gern welche Kopieren - nicht wirklich allerdings, denn ich würde sie gerne Verschieben, wie das früher, bis vor WinXP, mal mit einem Zusatzprogramm ging von PowerQuest.

    Das hieß wohl MagicMover. Diese Proggy hat in drei Schritten nicht nur installierte Programme, sondern auch ganze Ordner, mit Unterordnern an andere Speicherplätze verschoben, inklusive alelr Anpassungen in Registry, ini-Dateien und sonstigen Verknüpfungen und Verweisen. Da hat absolut nichts gefehlt.

    Und das ging sehr viel schneller und sauberer, als eine Deinstallaiton und Neuinstallation.

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

installiertes programm kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nichtinstalliertes Programm bei Software!!! Windows XP Forum 1. Nov. 2005
Wie sichere ich ein installiertes XP mit Programmen auf eine andere Platte Windows XP Forum 21. Jan. 2005
Laptop vorinstalliertes windows Windows 8 Forum 12. Apr. 2015
Vorinstalliertes Win8 und die Partitionen. Was brauch ich? Windows 8 Forum 4. Feb. 2013
Vorinstalliertes Windows 7 ohne Demo-Zeugs neu installieren? Windows XP Forum 22. Dez. 2009