InstallShield: Abbruch nach Laden des (De)Installationsprogramms

  • #1
G

givemepeace

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit allen (De)Installationen, die über InstallShield laufen. Beim Starten des jeweiligen Setups wird unten rechts das Setup mit dem bekannten blauen Ladebalken geladen, während in der Bildschirmmitte das Logo des Programms erscheint. Der Balken lädt voll zuende, allerdings bricht das Setup dann ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich das Setup über cmd mit Setup.exe /s /f2 "C:\Setup.log" starte, steht in der Logdatei etwas von einem Errorcode -5, der allerdings nicht weiter spezifiziert wird. Ich habe im Internet gelesen, dass InstallShield abbricht, wenn (De)installationen vorher nicht vollständig abliefen. Allerdings konnte ich nicht näher herausfinden, wie man abgebrochene Setups finden und beenden kann.
Meine Frage jetzt: Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz, wie ich InstallShield wieder zum Laufen bekomme? Es handelt sich auf jeden Fall nicht um einen Fehler der CD oder des Programms auf der CD oder Inkompatibilitäten, da sich das selbe Programm bei einem Bekannten mit dem gleichen Betriebssystem (Windows 7 Professional x64) fehlerfrei installieren lässt.
Ich kann auch gerne noch Logfiles oder ähnliches bei Bedarf nachreichen.

Gruß
 
  • #2
Nutzt niemand InstallShield :?:
 
  • #3
Hab das Problem inzwischen selbst lösen können. Anscheinend vertragen sich EMET (Enhanced Mitigation Experience Toolkit) von Microsoft (aktiviert DEP, SEHOP und ASLR für beliebige Anwendungen) und InstallShield nicht. Welche der Funktionen von EMET das ist, kann ich nicht sagen, nach Deaktivieren aller Funktionen lief InstallShield auf jeden Fall wieder. Ich hoffe, das hilft Leuten mit diesem Problem, die auf dieses Thema stoßen, weiter!

Gruß
PS: InstallShield wird wohl jeder nutzen, das ist wohl mit das verbreiteste Installationsprogramm.
 
  • #4
Danke für den Lösungsweg.

Da Installshield normalerweise problemlos läuft, merkt man das gar nicht :D
 
Thema:

InstallShield: Abbruch nach Laden des (De)Installationsprogramms

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben