- #1
G
givemepeace
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 06.12.2002
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit allen (De)Installationen, die über InstallShield laufen. Beim Starten des jeweiligen Setups wird unten rechts das Setup mit dem bekannten blauen Ladebalken geladen, während in der Bildschirmmitte das Logo des Programms erscheint. Der Balken lädt voll zuende, allerdings bricht das Setup dann ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich das Setup über cmd mit Setup.exe /s /f2 "C:\Setup.log" starte, steht in der Logdatei etwas von einem Errorcode -5, der allerdings nicht weiter spezifiziert wird. Ich habe im Internet gelesen, dass InstallShield abbricht, wenn (De)installationen vorher nicht vollständig abliefen. Allerdings konnte ich nicht näher herausfinden, wie man abgebrochene Setups finden und beenden kann.
Meine Frage jetzt: Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz, wie ich InstallShield wieder zum Laufen bekomme? Es handelt sich auf jeden Fall nicht um einen Fehler der CD oder des Programms auf der CD oder Inkompatibilitäten, da sich das selbe Programm bei einem Bekannten mit dem gleichen Betriebssystem (Windows 7 Professional x64) fehlerfrei installieren lässt.
Ich kann auch gerne noch Logfiles oder ähnliches bei Bedarf nachreichen.
Gruß
Ich habe ein Problem mit allen (De)Installationen, die über InstallShield laufen. Beim Starten des jeweiligen Setups wird unten rechts das Setup mit dem bekannten blauen Ladebalken geladen, während in der Bildschirmmitte das Logo des Programms erscheint. Der Balken lädt voll zuende, allerdings bricht das Setup dann ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich das Setup über cmd mit Setup.exe /s /f2 "C:\Setup.log" starte, steht in der Logdatei etwas von einem Errorcode -5, der allerdings nicht weiter spezifiziert wird. Ich habe im Internet gelesen, dass InstallShield abbricht, wenn (De)installationen vorher nicht vollständig abliefen. Allerdings konnte ich nicht näher herausfinden, wie man abgebrochene Setups finden und beenden kann.
Meine Frage jetzt: Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz, wie ich InstallShield wieder zum Laufen bekomme? Es handelt sich auf jeden Fall nicht um einen Fehler der CD oder des Programms auf der CD oder Inkompatibilitäten, da sich das selbe Programm bei einem Bekannten mit dem gleichen Betriebssystem (Windows 7 Professional x64) fehlerfrei installieren lässt.
Ich kann auch gerne noch Logfiles oder ähnliches bei Bedarf nachreichen.
Gruß