InstallShield: Abbruch nach Laden des (De)Installationsprogramms

Dieses Thema InstallShield: Abbruch nach Laden des (De)Installationsprogramms im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von givemepeace, 23. Dez. 2011.

Thema: InstallShield: Abbruch nach Laden des (De)Installationsprogramms Hallo! Ich habe ein Problem mit allen (De)Installationen, die über InstallShield laufen. Beim Starten des...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Problem mit allen (De)Installationen, die über InstallShield laufen. Beim Starten des jeweiligen Setups wird unten rechts das Setup mit dem bekannten blauen Ladebalken geladen, während in der Bildschirmmitte das Logo des Programms erscheint. Der Balken lädt voll zuende, allerdings bricht das Setup dann ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich das Setup über cmd mit Setup.exe /s /f2 "C:\Setup.log" starte, steht in der Logdatei etwas von einem Errorcode -5, der allerdings nicht weiter spezifiziert wird. Ich habe im Internet gelesen, dass InstallShield abbricht, wenn (De)installationen vorher nicht vollständig abliefen. Allerdings konnte ich nicht näher herausfinden, wie man abgebrochene Setups finden und beenden kann.
    Meine Frage jetzt: Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz, wie ich InstallShield wieder zum Laufen bekomme? Es handelt sich auf jeden Fall nicht um einen Fehler der CD oder des Programms auf der CD oder Inkompatibilitäten, da sich das selbe Programm bei einem Bekannten mit dem gleichen Betriebssystem (Windows 7 Professional x64) fehlerfrei installieren lässt.
    Ich kann auch gerne noch Logfiles oder ähnliches bei Bedarf nachreichen.

    Gruß
     
  2. Nutzt niemand InstallShield :?:
     
  3. Hab das Problem inzwischen selbst lösen können. Anscheinend vertragen sich EMET (Enhanced Mitigation Experience Toolkit) von Microsoft (aktiviert DEP, SEHOP und ASLR für beliebige Anwendungen) und InstallShield nicht. Welche der Funktionen von EMET das ist, kann ich nicht sagen, nach Deaktivieren aller Funktionen lief InstallShield auf jeden Fall wieder. Ich hoffe, das hilft Leuten mit diesem Problem, die auf dieses Thema stoßen, weiter!

    Gruß
    PS: InstallShield wird wohl jeder nutzen, das ist wohl mit das verbreiteste Installationsprogramm.
     
  4. Danke für den Lösungsweg.

    Da Installshield normalerweise problemlos läuft, merkt man das gar nicht :D
     
Die Seite wird geladen...

InstallShield: Abbruch nach Laden des (De)Installationsprogramms - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installshield Update Manager - Fehler # - 5 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Okt. 2010
InfoPilot Setup - InstallShield Wizard - Fehlermeldung -5009 : 0x80004002 Windows 95-2000 13. Nov. 2009
Re: InstallShield produziert Fehler 1607, DCOM nicht gestartet Windows XP Forum 20. Nov. 2008
InstallShield produziert Fehler 1607, DCOM nicht gestartet Netzwerk 20. Nov. 2008
InstallShield deinstallieren Windows XP Forum 10. Okt. 2007