InstallShield exe entpacken

  • #1
T

tim1234

Guest
hallo,

mit welchem freeware tool kann ich eine InstallShield exe entpacken? habe i5comp21.rar geladen aber ihrgenwie komme ich mit der kommandline nicht zurecht

Gruß
 
  • #2
Ne exe kannst Du gar nicht entpacken.

Eddie
 
  • #3
hi,

das muss gehen!! Sicher? und cab´s?

gruß
 
  • #4
Hallo,

da muss ich wiedersprechen. Eine Exe kann man sehr wohl entpacken. Beispiel : Die Service Packs von Mircosoft.

Probier mal winzip oder winrar.

Kontaktiere grad jemanden, der sich noch besser auskennt. Der musste mal mit Installshield rummachen.
Antwort kommt.
 
  • #5
cabs schaust du dir an mit rechten mausklick und öffnen oder entpacken
 
  • #6
hi,

danke für die schnellen antworten, fix hier! :),

also entpacken kann ich sie nicht hab ich mit winzit winrar und filzip probiert. ich wüst halt gerne was in dem exe arschiv steht. grund:
ich hab ein Installshield setup was ich mit *iss starten will geht nicht weil dort 2 setups ineinandergreifen..

gruß
 
  • #7
exe ist kein Archiv. Exe steht für executable und beinhaltet in der Regel Binärdaten.
Es gibt allerdings die Möglichkeit Selfextracting Archive zu erstellen.
Hier wird eine exe erzeugt, die sowohl die Daten, als auch eine Entpackfunktion beinhaltet.

Eddie
 
  • #8
ich könnte auch .grr schreiben und die datei öffnen, das ist völlig egal.

win kann sie nur nicht öffnen weil im der reg keine hinweis zu finden ist, wie es damit umgehen soll.

aber den kann man nachtragen.

unix systeme scheren sich nicht um dateiendungen, die schauen im header der datei um was es sich handelt. ms produkte sind da anders.
 
  • #9
Hiho!
Vielleicht wurde die InstallShield-exe mit 7zip (lzma) gepackt.
versuchs doch mal damit

ist sogar freeware und gutes packprogramm neben :)
 
  • #10
Installshield packt die dateien in eine Verzeichnis unter temp dass mit $ beginnt da kannst du den Inhalt einsehen.

Hab ich grad als Hinweis vom besagten Kollegen ehalten
 
  • #11
hi,

also mit 7-zip auch nix! und unter temp bzw wird auch nicht unter c ein ordner mit $ erstellt. Leider auch nix! schade!

gruß
 
Thema:

InstallShield exe entpacken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben