InstallShield Wizard

Dieses Thema InstallShield Wizard im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dahthai, 30. Sep. 2006.

Thema: InstallShield Wizard Hallo, ich habe ein sehr komisches Problem mit der Installationsroutine. Ich richte gerade einen Laptop für einen...

  1. Hallo,

    ich habe ein sehr komisches Problem mit der Installationsroutine.
    Ich richte gerade einen Laptop für einen Kumpel ein. Bisher haben im großen und ganzen alle Installationen funktioniert, nur vorhin eben eine nicht.

    Ich kann die setup.exe zwar doppelklicken und der Laptop arbeitet kurz, aber dann verschwindet die Sanduhr wieder und es ist nix passiert, auch im Hintergrund hat sich kein Installationsfenster geöffnet. Auf meinem richtigen PC lässt sich diese Setup ohne Probleme ausführen.

    Ich habe dann mal im abgesicherten Modus gestartet und siehe da, ich konnte dann das Programm installieren.
    Nun scheitere ich an der Installation eines 16-bit PC-Spiels, was ebenfalls auf meinem PC ohne Probleme zu installieren ist.

    Weiß jemand Rat?

    Vorraussetzungen:

    - Windows XP Home
    - Dienst Windows Installer wurde bereits deinstalliert und mit der aktuellen Version 3.1 V2 von Microsoft wieder installiert
    - Service ist auch gestartet
    - Kerio Firewall ist deaktiviert
    - Antivir ist auch deaktiviert
    - Programm was ich im abgesicherten Modus installieren konnte: Photoshop
    - Spiel was nun gar nicht zu installieren ist: Scotland Yard


    Mögliche Problemquellen:
    - der Windows Installer 3.1 V2 ist nicht dafür verantwortlich, wenn ich eine exe mit dem InstallShield installieren will
    - 16-bit Programme können auf dem Laptop nicht installiert werden (warum auch immer?)
     
  2. STRIKE!!! Problem behoben!
    Also 1. habe ich unter Start-Ausführen-msconfig die win.ini, sys.ini und dienste deaktiviert und nach und nach zugeschaltet, glücklicherweise hatte ich sinnvollerweise damit begonnen, die sicherheitstools nach und nach zu aktivieren ... und siehe da, KERIO Firewall war der Übeltäter ... dann fix gegoogelt und zack war das Problem behoben.

    Dabei handelt es sich um eine neue Funktion in Kerio, namens HIPS die verschiedene Angriffe von Dateien aus verhindern soll ... das mach sie so effektiv, daß sich ältere setup.exen nicht starten lassen, aber dann habe ich eine Ausnahme für *.exe erstellt und nun kann ich weiter alles installieren.

    Ein Link noch, zu meinem Lösungsthread: ****://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7921077683/m/4851077683
     
Die Seite wird geladen...

InstallShield Wizard - Ähnliche Themen

Forum Datum
InfoPilot Setup - InstallShield Wizard - Fehlermeldung -5009 : 0x80004002 Windows 95-2000 13. Nov. 2009
keine Wiederherstellungspunkte erstellbar u. Installshield Wizard hängt sich auf Windows XP Forum 28. Aug. 2007
Installshield Wizard Windows XP Forum 29. Mai 2006
Probleme mit InstallShield Wizard Windows XP Forum 17. Okt. 2005
InstallShield: Abbruch nach Laden des (De)Installationsprogramms Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Dez. 2011