InstallShield Wizard

  • #1
D

dahthai

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem mit der Installationsroutine.
Ich richte gerade einen Laptop für einen Kumpel ein. Bisher haben im großen und ganzen alle Installationen funktioniert, nur vorhin eben eine nicht.

Ich kann die setup.exe zwar doppelklicken und der Laptop arbeitet kurz, aber dann verschwindet die Sanduhr wieder und es ist nix passiert, auch im Hintergrund hat sich kein Installationsfenster geöffnet. Auf meinem richtigen PC lässt sich diese Setup ohne Probleme ausführen.

Ich habe dann mal im abgesicherten Modus gestartet und siehe da, ich konnte dann das Programm installieren.
Nun scheitere ich an der Installation eines 16-bit PC-Spiels, was ebenfalls auf meinem PC ohne Probleme zu installieren ist.

Weiß jemand Rat?

Vorraussetzungen:

- Windows XP Home
- Dienst Windows Installer wurde bereits deinstalliert und mit der aktuellen Version 3.1 V2 von Microsoft wieder installiert
- Service ist auch gestartet
- Kerio Firewall ist deaktiviert
- Antivir ist auch deaktiviert
- Programm was ich im abgesicherten Modus installieren konnte: Photoshop
- Spiel was nun gar nicht zu installieren ist: Scotland Yard


Mögliche Problemquellen:
- der Windows Installer 3.1 V2 ist nicht dafür verantwortlich, wenn ich eine exe mit dem InstallShield installieren will
- 16-bit Programme können auf dem Laptop nicht installiert werden (warum auch immer?)
 
  • #2
STRIKE!!! Problem behoben!
Also 1. habe ich unter Start-Ausführen-msconfig die win.ini, sys.ini und dienste deaktiviert und nach und nach zugeschaltet, glücklicherweise hatte ich sinnvollerweise damit begonnen, die sicherheitstools nach und nach zu aktivieren ... und siehe da, KERIO Firewall war der Übeltäter ... dann fix gegoogelt und zack war das Problem behoben.

Dabei handelt es sich um eine neue Funktion in Kerio, namens HIPS die verschiedene Angriffe von Dateien aus verhindern soll ... das mach sie so effektiv, daß sich ältere setup.exen nicht starten lassen, aber dann habe ich eine Ausnahme für *.exe erstellt und nun kann ich weiter alles installieren.

Ein Link noch, zu meinem Lösungsthread: ****://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/7921077683/m/4851077683
 
Thema:

InstallShield Wizard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben