Instaltion auf SATA-Platten

Dieses Thema Instaltion auf SATA-Platten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj30, 25. Apr. 2005.

Thema: Instaltion auf SATA-Platten Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen DELL-Rechner Dimension 8400 HW: zwei SATA platten (kein RAID)...

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen DELL-Rechner Dimension 8400

    HW: zwei SATA platten (kein RAID)
    eine mitgelieferte Platte und ein nachgerüstete MAXTOR 6B106M0.
    Vorinstalliert ist XP-Home und läuft auch und erkennt beide Platten.

    Nun möchte ich XP- prof installieren und habe auch eine aktuelle Version mit integriertem SP2. Im BIOS sind die Platten natürlich enabled (sonst würd das XP-Home ja auch nich laufen :)

    Wenn ich das Setup über die XP- CD starte, erscheint vor der eigentlichen Installation die Meldung, dass keine Festplatte vorhanden ist bzw. nicht erkannt wird. -> ok ich muss also wohl den F6 -Trick anwenden und vorher noch die richtigen Treiber laden die bei XP wohl nicht dabei sind. ABER woher nehmen? -> ich habe im Netz keine gefunden Dell-Support ist Fehlanzeige auf der ganzen Linie (auch telefonischer support hat keine Ahnung) und Disketten waren auch nicht dabei.

    Kann mir jemand sagen wo ich die passenden Treiber herbekomme oder wie ich mein XP-prof auf die Kiste bekomme??? ... Es muss jemanden geben der das selbe Problem auch hatte oder sich wenigstens mit so was auskennt.

    -> tausend Dank
     
  2. Hängt vom S-ATA-Controller ab.
     
  3. In der Regel findest Du den auf irgendeiner CD, die Dell mitliefert. Da ich nicht weiss, was alles dabei war, ist Suchen angesagt ;)
    Ich habe aber noch nie ein Dell System in der Hand gehabt, bei dem keine Treiber mitgeliefert wurden.
    Alternativ auf der Seite des Controller Herstellers nachsehen.
    Den Treiber kopierst Du dann ins Root Verzeichnis einer Diskette und legst diese auf Verlangen von XP ein.

    Eddie
     
  4. Bingo: Dell hat sich wirklich angestregt die Treiber auf der CD zu verstecken und keinerlei Hinweis zu hinterlassen welche in welchem der ca. 2681 Ordenr die richtigen dateien liegen. Aber ich habe sie gefunden -> rest war ein Kinderspiel: Danke Eddie (ohne zu wissen dass sie da sein müssen hätte ich aufgegeben :)

    HJ
     
Die Seite wird geladen...

Instaltion auf SATA-Platten - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
Auswahlmenü bei mehrinstaltion von Windows entfernen! Windows XP Forum 22. Juni 2005
XP-Neuinstallation mit SATA-Platten Hardware 27. Nov. 2006
Transfermodi bei SATA-Platten feststellen/ändern Windows XP Forum 4. Feb. 2006