Instant-SQL-Abfragen für Excel-Sheets?

Dieses Thema Instant-SQL-Abfragen für Excel-Sheets? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 9. Juli 2007.

Thema: Instant-SQL-Abfragen für Excel-Sheets? Hallo zusammen, SQL-Anfragen sind häufig effektiver (und effizienter) als die Verwendung von Excel-Filtern....

  1. Hallo zusammen,

    SQL-Anfragen sind häufig effektiver (und effizienter) als die Verwendung von Excel-Filtern.
    Allerdings sind der Import oder die Verlinkung von Excel-Sheets in Access (MS Office 2003) relativ mühselig, weshalb ich's im Endeffekt dann doch meist mit Excel erledige.

    Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand SQL-Queries auf Excel-Sheets anzuwenden?
    Vielleicht ein Makro zum vollautomatischen Import der Daten in Access? (Access hat keinen Makro-Rekorder, weshalb mir da der Ansatzpunkt fehlt... )

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Instant-SQL-Abfragen für Excel-Sheets? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016