Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht

  • #1
S

scheckrace

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich überhaupt nicht mehr weiterkomme.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen Toshiba Satego X200-21D, der Original mit Windows Vista Home Premium ausgeliefert wurde. Da ich mehr Arbeitsspeicher benötigte kaufte ich mir

Windows 7 Home Premium 64 bit, so dass ich 4GB Arbeitsspeicher verbauen konnte.

Mein Problem ist nun, dass der integrierte Subwoofer mit dem Realtek Treiber R2.66 nicht funktioniert.

Natürlich habe ich erstmal Google bemüht und bin dabei auf folgende Seite gestoßen.



Im letzten Post wird der Treiber genannt, mit dem der Subwoofer funktionierten soll. Leider kann ich diesen Treiber nirgends finden.



Also habe ich weiter gesucht und bin auf das englischsprachige WIndows 7 Forum gestoßen.



Dort schreibt er, dass er mit einem Vista 32 bit Treiber das Problem gelöst hat, in dem er bei der Installation im Kompatibilitätsmodus Vista 32bit Service Pack 2 als zuletzt funktionierendes Setup angibt.

Das habe ich auch ausprobiert aber leider habe ich anscheinend nicht den richtigen Treiber gefunden.



Meine Vorgehensweise bei der Installation:

- Systemsteuerung --> Hardware und Sounds --> Gerätemanager --> Audio...--> rechtsklick auf die Realtektreiber -->Deinstallieren

- Neuen Treiber installiert

- Computer neu gestartet

- Ausprobiert, ob der Subwoofer funktioniert



Das versuche ich nun schon seit 3 Tagen mit allen möglichen Treibern (z.B. Realtek R2.66, R2.65, R1.91 und viele mehr), aber nie funktioniert der Subwoofer.

Gehe ich grundsätzlich richtig vor bei der Installation?

Kann mir jemand einen funktionierenden Treiber nennen? GIbt es eine andere Lösung?



Ich danke euch und freue mich auf hoffentlich positive Antworten.

Beste Grüße

Martin
 
  • #2
Kann denn keiner was grundsätzliches zur Vorgehensweise sagen, bzw. hatte das Problem noch niemand mit einem integrierten Subwoofer?
 
Thema:

Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben