Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht

Dieses Thema Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scheckrace, 31. Okt. 2011.

Thema: Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich überhaupt nicht mehr weiterkomme. Bei dem Gerät handelt...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, bei dem ich überhaupt nicht mehr weiterkomme.

    Bei dem Gerät handelt es sich um einen Toshiba Satego X200-21D, der Original mit Windows Vista Home Premium ausgeliefert wurde. Da ich mehr Arbeitsspeicher benötigte kaufte ich mir

    Windows 7 Home Premium 64 bit, so dass ich 4GB Arbeitsspeicher verbauen konnte.

    Mein Problem ist nun, dass der integrierte Subwoofer mit dem Realtek Treiber R2.66 nicht funktioniert.

    Natürlich habe ich erstmal Google bemüht und bin dabei auf folgende Seite gestoßen.

    http://forums.toshiba.com/t5/Audio-...5-F300-WIN7-SOUND-DRIVER-ERROR-no/td-p/103430

    Im letzten Post wird der Treiber genannt, mit dem der Subwoofer funktionierten soll. Leider kann ich diesen Treiber nirgends finden.



    Also habe ich weiter gesucht und bin auf das englischsprachige WIndows 7 Forum gestoßen.

    http://www.sevenforums.com/sound-audio/27374-toshiba-sound-problems-7-a.html

    Dort schreibt er, dass er mit einem Vista 32 bit Treiber das Problem gelöst hat, in dem er bei der Installation im Kompatibilitätsmodus Vista 32bit Service Pack 2 als zuletzt funktionierendes Setup angibt.

    Das habe ich auch ausprobiert aber leider habe ich anscheinend nicht den richtigen Treiber gefunden.



    Meine Vorgehensweise bei der Installation:

    - Systemsteuerung --> Hardware und Sounds --> Gerätemanager --> Audio...--> rechtsklick auf die Realtektreiber -->Deinstallieren

    - Neuen Treiber installiert

    - Computer neu gestartet

    - Ausprobiert, ob der Subwoofer funktioniert



    Das versuche ich nun schon seit 3 Tagen mit allen möglichen Treibern (z.B. Realtek R2.66, R2.65, R1.91 und viele mehr), aber nie funktioniert der Subwoofer.

    Gehe ich grundsätzlich richtig vor bei der Installation?

    Kann mir jemand einen funktionierenden Treiber nennen? GIbt es eine andere Lösung?



    Ich danke euch und freue mich auf hoffentlich positive Antworten.

    Beste Grüße

    Martin
     
  2. Kann denn keiner was grundsätzliches zur Vorgehensweise sagen, bzw. hatte das Problem noch niemand mit einem integrierten Subwoofer?
     
Die Seite wird geladen...

Integrierter Subwoofer Toshiba Satego X200-21D funktioniert unter Windows 7 64 bit nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessor mit integrierter GPU....? Hardware 12. Aug. 2014
Terminalprogramm mit integrierter Suche Windows XP Forum 30. Jan. 2011
ASRock Kein Subwoofer Hardware 3. Okt. 2011
Subwoofer empfängt Radio-Signale Hardware 7. Juni 2010
[GELÖST] Subwoofer bleibt stumm Hardware 13. Sep. 2009