INTEL 82801 GBM (ICH-7M) LPC Interface Controller

Dieses Thema INTEL 82801 GBM (ICH-7M) LPC Interface Controller im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schubido, 23. Juli 2006.

Thema: INTEL 82801 GBM (ICH-7M) LPC Interface Controller Hallo Zusammen, ich würde eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen. Ich habe ein 2 Wochen altes Hewlett Packard NX 9420...

  1. Hallo Zusammen,

    ich würde eure Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

    Ich habe ein 2 Wochen altes Hewlett Packard NX 9420 Laptop.
    Da ich versäumt habe, mir eien Recovery CD zu erstellen, und ich gezwungen war, Windows XP Pro neu zu installieren, erscheint in meinem Gerätemanger jetzt folgende Fehlermeldung.

    Unbekanntes Gerät: ???
    Unter den Eigenschaften des Unbekannten Gerätes wird mir noch folgende Info angeziegt:
    => INTEL 82801 GBM (ICH-7M) LPC Interface Controller.

    Da ich mir alle Treiber von der Hewlett Packard Seite heruntergeldaen und installiert habe, weiss ich nicht mehr weiter.

    Ich habe auch schon probiert, das Unbekannte Gerät zu deinstalliern, aber nach jedem Neustart erscheint es wieder als Unbekanntes Gerät im Gerätemanager.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Matthias
     
  2. hp
    hp
    offensichtlich hat das laptop einen intel-chipsatz (vermutlich den mobile intel 945 express chipsatz) ... schau mal bei intel nach, ob du da die passenden treiber bekommst ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, allerdings anderes Notebook. Das IBM x60s, IBM Software Installer findet nix. Der Chipsatz ist laut Intels Chipset Utility der 945er Express. Aber der Installer für diesen Chipsatz löst das Problem auch nicht.

    Interessant finde ich das unter Systemgeräte bereits ein LPC Interface Controller einwandfrei eingebunden ist. Treiberdetails verweisen auf: C:\Windows\System32\Drivers\isapnp.sys

    Sind das die gleichen Geräte, wenn ja - kann ich dem nicht erkannten irgendwie verklickern, das der den gleichen Treiber vom bereits erkannten Controller nehmen soll.

    Was ist überhaupt ein LPC Interface Controller? Hat jemand noch eine Idee?

    Danke schon mal!
     
  4. hp
    hp
  5. Erst mal danke für die prompte Erklärung was ein LPC Interface ist. Und hat auch geholfen. Da ja in der Erklärung steht das es nur einen LPC Controller gibt, kann es ja net sein das ich zwei hab, also hab ich mir die Eigenschaften im Gerätemanager nochmal genau angesehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, als es war gar kein LPC Interface sonder der Ort war das LPC Interface. In den Hardwareressourcen nannte sich das dann ATM1200, das ist ein Atmel TPM Chip. Wenn man auf http://www.ibm.com/ in der Suche MIGR-58054 eingibt bekommt man die Treiber dazu.

    Danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

INTEL 82801 GBM (ICH-7M) LPC Interface Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Treiber für Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]??? Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2008
Audio Treiber Intel 82801 DBM ICH4-M Windows XP Forum 27. Juni 2006
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Anzeigetreiber Intel Graphics Accelerator Windows 8 Forum 24. Sep. 2014
win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen Windows 8 Forum 8. Sep. 2013