Intel AB4402X On Board Sound Treiber

Dieses Thema Intel AB4402X On Board Sound Treiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von DiddySteyer, 11. Nov. 2004.

Thema: Intel AB4402X On Board Sound Treiber Ich hab Folgendes Problem: Ich hab seid neuem für meinen 2t PC nen neues Board ein Intel AB4402X Board (440 Chipset...

  1. Ich hab Folgendes Problem:

    Ich hab seid neuem für meinen 2t PC nen neues Board ein Intel AB4402X Board (440 Chipset Family) und dieses Board hat Sound OnBoard doch lieder finde ich keinen Treiber für den Sound O. B. ... Hab schon überall gesucht (Intel seite/diverse treiber seiten) doch nix gefunden... kann mir da jemand weiter helfen? wäre sehr nett...

    (P.S: Hab schon Chipset Software draufgehauen und hat er auch nicht Instaliert(auch die Sound O.B. ist aktiviert))

    mfg DiddySteyer
     
  2. Für welches Betriebssystem???

    Bist Du übrigens ganz sicher, dass die Boardbezeichnung stimmt?
    Google kennt sowas ebensowenig wie Intel oder plasma-online...........
    Und man müsste ja auch schon mal genau wissen, welcher Soundchip onboard ist!
     
  3. Sorry Sorry!!! verdammt LOL mir ist jetzt aufgefallen das das Board AB440ZX heißt... mensch sowas dummes... aber dazu finde ich auch nichts... auser PDFs dateien bei Intel also 0 Treiber... und welcher Onboard Chip das ist weiß ich net... ich hab so nen tool da zeigt der Infos zu dem Board aber nur solche dinge wie 440 Chipsetfamily und noch paar nummern und zahlen (aber dazu hab ich auch nix gefunden)...

    Nochmal Infos zum Board:

    Intel AB440ZX
    Sockel??? (hab nen PIII)
    O.B. Sound

    was mich echt wundert ist das man zu allen alten boards Treiber kreigt nur zu dem nicht (so als wens verschollen wär LOL)... ich dachte auch schon XP drauf zu Spielen(weil da ja auch viele Treiber mit drauf sind) aber das bringts net wegen der Hardware...
     
  4. Du könntest auch mal den PC öffnen - oft steht auf dem Soundchip etwas drauf - zB Realtekxxx

    Und für welches BS soll es denn nun sein?
     
  5. Ne also da gibts auch keine audio Treiber da hab ich schon gekuckt, nen chipset Treiber hab ich schon installed aber auch nix...

    @aninemo

    Sorry hab ich vergessen zu sagen... soll für Win98 SE sein... (ich dachte WinXP drauf zu hauen aber ich glaub das bringt bei 450Mhz und 256Ram wenig)

    Ich werd jetzt auch den PC auseinander koppen und kucken ob ich da noch was erfahren kann... ich poste dan mal wieder falls ich was gefu den hab auf den board oder nischt
     
  6. Sag mal - könnte es ein MicroATX-Board sein - evtl ein OEM-Board - Aldi Medion
    Sieh mal hier:
    http://home.arcor.de/m-i-p/aldipcs.html
    vielleicht kommen wir damit weiter....
    Ich such noch...
     
  7. Also ich hab jetzt herausgefunden das es nen Yamaha XG YMF 740 C-V Chip ist...

    Hab schon Treiber runtergeladen und instaliert... zwar gibts noch paar Probs bei der isntall aber das klär ich denk ich schon...

    Also nen Aldi Pc is es net...

    Ich war mir eig sicher das es nen Intel Sound Chip ist LOL... hätt ich doch schon vorher draufgekuckt... Naja Ich danke Euch terotzdem sehr sehr!!!

    also mit den anderen Pobs werd ich denk mal selbst fertig...

    Mfg

    Diddy Steyer
     
Die Seite wird geladen...

Intel AB4402X On Board Sound Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Anzeigetreiber Intel Graphics Accelerator Windows 8 Forum 24. Sep. 2014
win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen Windows 8 Forum 8. Sep. 2013
Intel Turbo Boost Problem Hardware 19. Juli 2013
Intel Treiber für AVRCP Protokoll Windows XP Forum 20. Feb. 2013