Intel Celeron 2.4Ghz noch passiv kühlbar?

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich habe die Tage mal meinen Barebone rausgekramt. Dieser hat eine Celeron 2.4Ghz CPU auf einem Asus P4-S800 MikroATX-Board.
Grafikkarte ist keine eingebaut, Anzeige kommt vom VGA on board.

Ist es möglich, diese CPU noch passiv zu kühlen?

Falls ja, welchen Kühler könnt ihr empfehlen?

Und auch falls nicht möglich...gibt es dann wenigstens einen Aktivkühler, der annähernd geräuschlos arbeitet?

[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hallo

lass in 5 minuten ohne Lüfter Laufen dann weißt du es .

Nein , der wird warm Passiv wird das nix

es gab mal Netzteile ( keine Ahnung wie die heißen ) die hatten
unten einen Lüfter und einen Platik Halter der fast über den Kühler kam

der Lüfter im Netzteil zog die Wärme ab und beförderte sie nach außen
durch das Netzteil . ( hatte das mal bei nen Dell Rechner )

mfg mister x
 
  • #3
mh, na gut...dann muss ich wohl weg von der idee Passivkühlung und einen möglichst leisen aktiv-Kühler finden...
 
  • #4
Bei einem aktiven Kühler darauf achten, dass der Lüfter selbst möglichst einen großen Durchmesser hat und damit auch möglichst wenig Drehzahl macht. Das ist meiner Ansicht nach schon ein guter Anhaltspunkt, um eine gute Kühler-/Lüfterkombination zu erkennen...
 
  • #5
ich kann zb meinen alten zalman 7000er empfehlen. hab den auf meinem alten p4 (jetzt der rechner meiner mutter) montiert. hab ihn ihm slow modus betrieben, war praktisch nicht zum hoeren ... (alle halben jahr mal entstauben, aber sonst problem los)
 
Thema:

Intel Celeron 2.4Ghz noch passiv kühlbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben