Intel Celeron 2.4Ghz noch passiv kühlbar?

Dieses Thema Intel Celeron 2.4Ghz noch passiv kühlbar? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von aui666, 26. März 2008.

Thema: Intel Celeron 2.4Ghz noch passiv kühlbar? Hallo... ich habe die Tage mal meinen Barebone rausgekramt. Dieser hat eine Celeron 2.4Ghz CPU auf einem Asus...

  1. Hallo...

    ich habe die Tage mal meinen Barebone rausgekramt. Dieser hat eine Celeron 2.4Ghz CPU auf einem Asus P4-S800 MikroATX-Board.
    Grafikkarte ist keine eingebaut, Anzeige kommt vom VGA on board.

    Ist es möglich, diese CPU noch passiv zu kühlen?

    Falls ja, welchen Kühler könnt ihr empfehlen?

    Und auch falls nicht möglich...gibt es dann wenigstens einen Aktivkühler, der annähernd geräuschlos arbeitet?

    [br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hallo

    lass in 5 minuten ohne Lüfter Laufen dann weißt du es .

    Nein , der wird warm Passiv wird das nix

    es gab mal Netzteile ( keine Ahnung wie die heißen ) die hatten
    unten einen Lüfter und einen Platik Halter der fast über den Kühler kam

    der Lüfter im Netzteil zog die Wärme ab und beförderte sie nach außen
    durch das Netzteil . ( hatte das mal bei nen Dell Rechner )

    mfg mister x
     
  3. mh, na gut...dann muss ich wohl weg von der idee Passivkühlung und einen möglichst leisen aktiv-Kühler finden...
     
  4. Bei einem aktiven Kühler darauf achten, dass der Lüfter selbst möglichst einen großen Durchmesser hat und damit auch möglichst wenig Drehzahl macht. Das ist meiner Ansicht nach schon ein guter Anhaltspunkt, um eine gute Kühler-/Lüfterkombination zu erkennen...
     
  5. ich kann zb meinen alten zalman 7000er empfehlen. hab den auf meinem alten p4 (jetzt der rechner meiner mutter) montiert. hab ihn ihm slow modus betrieben, war praktisch nicht zum hoeren ... (alle halben jahr mal entstauben, aber sonst problem los)
     
Die Seite wird geladen...

Intel Celeron 2.4Ghz noch passiv kühlbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows NT 4.0 auf Intel Celeron Windows 95-2000 23. Aug. 2011
Intel Celeron D , AMD Sempron oder AMD 64 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Nov. 2006
Intel Celeron-A 300Mhz Tuning Hardware 20. Apr. 2004
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Anzeigetreiber Intel Graphics Accelerator Windows 8 Forum 24. Sep. 2014