Intel Celeron D , AMD Sempron oder AMD 64

Dieses Thema Intel Celeron D , AMD Sempron oder AMD 64 im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von sandybanks, 28. Nov. 2006.

Thema: Intel Celeron D , AMD Sempron oder AMD 64 Hallo, mein Sohn soll nun zu Weihnachten auch einen PC bekommen. Allerdings soll es ein Einsteigermodell sein zu...

  1. Hallo,

    mein Sohn soll nun zu Weihnachten auch einen PC bekommen.
    Allerdings soll es ein Einsteigermodell sein zu einem durchschnittlichen Preis.


    Habe 2 Angebote gefunden,bin mir aber nicht sicher,ob die was taugen und wenn ja,welcher besser wäre.

    1.Angebot

    Microstar professionalC35280/6301

    Celeron D Prozessoer 352 (3,20GHz,512 KB Cache,533MHz FSB)
    Shared Memory Grafik mit PCI Steckplatz
    USB2.0
    10/100 MBit Netzwerkanschluß
    Dual-Layer-brenner
    512MB DDR2Ram
    80GB Festplatte



    2.Angebot

    AMD Sempron? 3200+ 64 Bit Prozessor AM2
    - 512MB DDR2 Corsair? Speicher PC667
    - 80GB Festplatte Samsung/WD SATA
    - 16x DVD Double Layer Brenner
    - 64MB Onboard 3D Grafik
    - MSI K9VGM Mainboard





    Beide kosten dasselbe.




    Gruß
    Sandy
     
  2. hi,

    wie alt ist der sohnemann bzw. was soll auf dem pc laufen? spiele etwa?
     
  3. Hallo,

    nein,Spiele spielt er daruf nicht besonders viele(dafür hat er seine Konsole)

    Überwiegend braucht er den PC für Schularbeiten und vor allem fürs Internet.



    Gruß
    Sandy
     
  4. Ich würde den Sempron nehmen, der dürfte etwas mehr Power haben. Die Anforderungen, also Schreibmaschine mit Internetanbindung erfüllen beide locker.

    Spielen ist auf diesen Rechnern so gut wie gar nicht. Deshalb würde ich darauf achten, dass das Board über einen PEG-Schnittstelle verfügt, dann kann man bei Bedarf eine Grafikkarte nach Wunsch nachrüsten.
     
  5. Hallo,

    habe noch ein anderes Angebot gefunden für den selben Preis:


    Mainboard AsRock AM2NF6G-VSTA SoAM2 64bit
    CPU AMD Athlon 64 3200+ SoAM2 64 bit
    incl. Side Cool System
    Speicher 512 MB Marken DDR2 RAM PC533
    VGA 256MB GeForce6100 Integrated/PCI-E. x16 Slot frei
    Sound 7.1 Channel Audio ALC888 High Definition
    Festplatte 80 GB SATAII Fast UDMA 7200 U/min
    DVD-Brenner 16fach / +/-R / Double Layer incl.
    16/48fach DVD/CD ROM Combo ATAPI
    Gehäuse Midi Tower ATX 7 X 3,5 4 X 5,25 Einbauschächte
    Netzteil 450 Watt ATX PS 2 incl. Anschlusskabel
    Netzwerk RJ 45 / 4 X USB 2.0 / 2 X Front USB
    SATA / RAID
    Treibersoftware + Handbuch Mainboard



    Ist das besser?
     
  6. der Prozessor ist besser und das Board ist auch später mit einer aktuellen Grafikkarte aufrüstbar. Dazu 2 opt. Laufwerke, das bessere Angebot also...
     
  7. O.K.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Sandy
     
Die Seite wird geladen...

Intel Celeron D , AMD Sempron oder AMD 64 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows NT 4.0 auf Intel Celeron Windows 95-2000 23. Aug. 2011
Intel Celeron 2.4Ghz noch passiv kühlbar? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. März 2008
Intel Celeron-A 300Mhz Tuning Hardware 20. Apr. 2004
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Anzeigetreiber Intel Graphics Accelerator Windows 8 Forum 24. Sep. 2014