Intel Core 2 Quad 8200 +Windows XP

Dieses Thema Intel Core 2 Quad 8200 +Windows XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lauchhammer, 5. Apr. 2009.

Thema: Intel Core 2 Quad 8200 +Windows XP Hallo alle zusammen, ich hab da ma wieda ein Problem. Ich habe mir eine neuen Rechner mit Intel Core 2 Quad 8200...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich hab da ma wieda ein Problem. Ich habe mir eine neuen Rechner mit Intel Core 2 Quad 8200 und Windows Vista Home Premium gekauft. Leider kann ich mit Vista nichts anfangen, ich benutzen den Rechner hauptsächlich zu Videobearbeitung und die Software läuft nur unter XP. Jetzt versuche ich, vom alten Rechner der ausrangiert wird, das XP zu installieren. Das funktioniert aber nicht. Der Installationsvorgang wird währende des Windows Setup (Blauer Bildschirm) irgendwann abgebrochen mit der Fehlermeldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. ...

    Woran kann das liegen? Läuft XP (Version 2002) nicht mit dem Prozessor oder irgend etwas anderem zusammen?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Die Videosoftware neu zu kaufen ist mir etwas zu teuer.

    Grüße

    Harry
     
  2. Welches Mainboard, welche Bios-Rev., welches WinXP, welches SP? Die Pro-Ver?
    Ist'n zweites BS bereits drauf? Raid-Konfig's o.ä.? HD's im AHCI-Modus?
    An der CPU alleine kann es nicht liegen... die ist mit XP kompatibel!
    Ich nehme mal nicht an, dass es sich bei dem sog. neuen Rechner um ein Notebook mit ausschliesslich Vista-Treibern handelt, oder?
     
  3. Hallo,

    allso:

    WIN-XP Professional Version 2002 (ich vermute ohne SP2)
    kein zweites BS
    HD's im AHCI-Modus

    Mainboard BIO's muss ich erst nachschauen.

    Der Rechner ist ein Packard Bell iMedia X4614 GE vom Media-Markt

    Ich habe weiter im Netz gesucht und den Tipp gefunden, das diese Fehlermeldung vorkommt, wenn man XP installieren möchte und die HD's im AHCI-Modus laufen. jetzt bin ich gerade dabei mir eine neue Installations-CD zusammenzustellen mit integrierten SATA-Treibern. Na mal sehen was dabei rauskommt.
    [br][br]Erstellt am: 05.04.09 um 12:53:23[hr][br]Habe gerade herausgefunden das es WIN-XP Professional mit SP2 ist
     
  4. Sollte das Prob lösen :)
     
  5. Jo, das war das Problem.

    Windows-XP fehlt der SATA-Treiber. ich habe jetzt den Treiber in die Installations-CD eingebunden und nun funktioniert es auch.

    Na dann bis dann

    Harry
     
  6. Hallo!

    Wo hast du die XP - SP3 - Treiber für Grafikkarte, LAN, Audio etc her.

    kannst du den Link posten.

    Die Windows-Installation war kein Problem, aber dann waren im Gerätemanager 2 x Audiogerät - Ethernet-Controller, SM-Bus-Controller und Videocontroller mit Rufezeichen. :'( :-X

    Danke für die Hilfe. :1 mml

    Blacky63
     
  7. @ blackv63:
    Das gehört hier eigentlich nicht hierher und hat auch mit dem ursprünglichen Thema nicht viel zu tun.

    Frag diesbezüglich mal bitte im Bereich Treiber & BIOS (http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,25.0.html) nach.

    Unter Angabe deiner konkreten Hardware wird man Dir dort sicherlich mit Links zu den entsprechenden Treibern weiterhelfen.

    Danke und Gruß
    Elchi
     
  8. Hallo blacky63,

    Da ich das Thema eröffnet habe, möchte ich jetzt auch die Auflösung hier einstellen. Der erste Link ist dieser:

    http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php

    der beschreibt, wie die Treiber eingebunden werden. und ganz unten auf der Seite sind auch die Links zu den anderen Treiben von z.B. NVIDIA.

    Die gesamte Treiber CD habe ich von hier:

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=38183

    Die Treiber findest Du auf dieser Seite unter C. Nach erfolgreicher Installation.

    Ich habe die Treiber für A. W2k/XP/W2k3 (32bit) für MCP73 SataRAID- oder AHCI-Systeme genommen.

    Beide Seiten beschreiben das Problem mit unterschiedlichen Tools.

    Grüße aus dem Norden

    Harry
     
  9. Danke für die schnelle Antwort. :1

    Lieber Elchi: Warum sollte dies nicht hierhergehören, ich habe mir auch diesen Rechner Packard Bell iMedia X4614 GE vom Media-Markt gekauft und habe das XP schon erfolgreich installiert, aber danach sind wie beschrieben die folgenden Rufezeichen zurückgeblieben. :-X :'(

    Lieber Harry:
    Leider habe ich vergessen zu schreiben, daß ich auch den gleichen Rechner wie du gekauft habe, in den Links die du gepostet hast sind aber keinen Audio-Treiber oder Grafiktreiber zu finden. Hast du bei deinem Gerätemanager keine Rufezeichen mehr. Wenn Ja bitte poste die Links zu den Treibern für meinen Rufezeichen. Siehe erste Post.

    Danke aus dem Süden :1 mml
     
  10. Sorry, war mein Fehler. Meine Aussage, dass es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatte, ist schlichtweg falsch gewesen. Hatte nicht richtig gelesen bzw. einen Teil einfach überlesen. Ist wohl im Eifer des Gefechtes passiert. :'(

    Also entschuldigt bitte, falls ich damit für Verwirrung oder gar Verstimmung gesorgt habe. War nicht meine Absicht.

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Intel Core 2 Quad 8200 +Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Intel Pentium DualCore E6300 oder Core 2 Duo E6400? Hardware 11. Aug. 2010
Intel Core 2Duo E8400 auf MSI P965 Platinum? Windows XP Forum 26. Okt. 2012
Stepping 5 bei Intel Core i5 750 Windows XP Forum 20. Dez. 2009
[V] Intel Core Quad 6600, Geforce8800GTX, Asus P5N73-AM Windows XP Forum 18. Juli 2009