Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection

  • #1
H

hydro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
hi,

dumme frage zum tage
Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection - managt der auch das normale netzwerk?

kollege hat einen älteren xp-lap mit besagter karte. unter netzwerkadapter ist nichts anderes angeführt, netzwerkanschluss ist da, bei einstecken des netzwerkkabels kommt auch eine kurze anzeige Lan-Verbindung. verbindung zum vodafonegerät zur internetverbindung ist trotzdem nicht da... und der vodafone typ behauptet, dass das gerät keine netzwerkkarte habe.

an was hängt es?

sorrry für die komische umschreibung, aber netzwerk ist nicht mein fall
 
  • #2
Der Name sagt's doch schon, das ist die WLan Karte, nix mit Lan Netzwerk.

und der vodafone typ behauptet, dass das gerät keine netzwerkkarte habe.

Kann ich mir nicht vorstellen, einen Ethernet Adapter sollten auch ältere Notebooks installiert haben, im Gegensatz zu einer WLan Karte, die Du aber anscheinend hast. Schau doch mal im Gerätemanager nach,dort sollten alle Netzwerkadapter aufgeführt sein
 
  • #3
hi,

ich weiß nur (wie gesagt nicht mein gerät), dass der toshiba-laptop irgendwann mit recovery-cd neu aufgesetzt wurde und damals ein teil der treiber (bildschirm etc) wie üblich extra installiert werden musste

die dame hat seitdem mit aol und fritz-box (über usb) gearbeitet und ist jetzt auf vodafone umgestiegen - hier eben anschluss über netzwerkkabel

im gerätemanager finden sich (hab eben nochmal mit ihr telefoniert) unter netzwerkadapter nur der intel
und es sind im gerätemanager auch keine unbekannten geräte aufgeführt....

da keine weiteren geräte aufgeführt sind, kam ich eben auf die idee, ob der intel-treiber beide managt. tut er nicht, ok. Doch dann stellt sich die frage wo der andere zu finden ist.

kann es sein, dass er im gerätemanager auch nicht als unbekanntes gerät aufgeführt wird und erst mit installation eines treibers erkannt wird?

danke
 
  • #4
Mal im BIOS schauen, ob die LAN_Karte überhaupt aktiviert ist. Ist bei Toshiba nicht so ganz einfach und ich weiß jetzt auch nicht aus dem Kopf wie (F12 / F10 ????). Google einfach mal nach Toshiba BIOS, da gibts genug. Toshiba anrufen geht auch ganz gut.

MfG

Nick
 
  • #5
Steinhund schrieb:
Mal im BIOS schauen, ob die LAN_Karte überhaupt aktiviert ist.

ja, es war wie immer die dümmste aller möglichkeiten. bei ihr vorbeifahren, ins bios und wieder heim
eben aktion sorgenkind

danke - wahrscheinlich hätte ich sonst nicht als erstes im bios nachgesehen
 
  • #6
Ich bin auch nur schnell darauf gekommen, weil ich selbst schon mal Stunden nach der Ursache gesucht habe, die Kiste auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt habe und erst dann auf die Idee gekommen bin, da mal nach zu schauen. Mal ganz davon abgesehen, daß die Deaktivierung für mich sowieso unverständlich ist - das nur am Rande. Deshalb kam ich damals auch nicht so schnell darauf.

MfG

Nick
 
Thema:

Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben