Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection

Dieses Thema Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection im Forum "Hardware" wurde erstellt von hydro, 18. Feb. 2009.

Thema: Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection hi, dumme frage zum tage Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection - managt der auch das...

  1. hi,

    dumme frage zum tage
    Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection - managt der auch das normale netzwerk?

    kollege hat einen älteren xp-lap mit besagter karte. unter netzwerkadapter ist nichts anderes angeführt, netzwerkanschluss ist da, bei einstecken des netzwerkkabels kommt auch eine kurze anzeige Lan-Verbindung. verbindung zum vodafonegerät zur internetverbindung ist trotzdem nicht da... und der vodafone typ behauptet, dass das gerät keine netzwerkkarte habe.

    an was hängt es?

    sorrry für die komische umschreibung, aber netzwerk ist nicht mein fall
     
  2. Der Name sagt's doch schon, das ist die WLan Karte, nix mit Lan Netzwerk.

    und der vodafone typ behauptet, dass das gerät keine netzwerkkarte habe.

    Kann ich mir nicht vorstellen, einen Ethernet Adapter sollten auch ältere Notebooks installiert haben, im Gegensatz zu einer WLan Karte, die Du aber anscheinend hast. Schau doch mal im Gerätemanager nach,dort sollten alle Netzwerkadapter aufgeführt sein
     
  3. hi,

    ich weiß nur (wie gesagt nicht mein gerät), dass der toshiba-laptop irgendwann mit recovery-cd neu aufgesetzt wurde und damals ein teil der treiber (bildschirm etc) wie üblich extra installiert werden musste

    die dame hat seitdem mit aol und fritz-box (über usb) gearbeitet und ist jetzt auf vodafone umgestiegen - hier eben anschluss über netzwerkkabel

    im gerätemanager finden sich (hab eben nochmal mit ihr telefoniert) unter netzwerkadapter nur der intel
    und es sind im gerätemanager auch keine unbekannten geräte aufgeführt....

    da keine weiteren geräte aufgeführt sind, kam ich eben auf die idee, ob der intel-treiber beide managt. tut er nicht, ok. Doch dann stellt sich die frage wo der andere zu finden ist.

    kann es sein, dass er im gerätemanager auch nicht als unbekanntes gerät aufgeführt wird und erst mit installation eines treibers erkannt wird?

    danke
     
  4. Mal im BIOS schauen, ob die LAN_Karte überhaupt aktiviert ist. Ist bei Toshiba nicht so ganz einfach und ich weiß jetzt auch nicht aus dem Kopf wie (F12 / F10 ????). Google einfach mal nach Toshiba BIOS, da gibts genug. Toshiba anrufen geht auch ganz gut.

    MfG

    Nick
     
  5. ja, es war wie immer die dümmste aller möglichkeiten. bei ihr vorbeifahren, ins bios und wieder heim
    eben aktion sorgenkind

    danke - wahrscheinlich hätte ich sonst nicht als erstes im bios nachgesehen
     
  6. Ich bin auch nur schnell darauf gekommen, weil ich selbst schon mal Stunden nach der Ursache gesucht habe, die Kiste auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt habe und erst dann auf die Idee gekommen bin, da mal nach zu schauen. Mal ganz davon abgesehen, daß die Deaktivierung für mich sowieso unverständlich ist - das nur am Rande. Deshalb kam ich damals auch nicht so schnell darauf.

    MfG

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Intel Corporation Intel(R) PRO Wireless 2200BG Network Connection - Ähnliche Themen

Forum Datum
(bios frage)Habe ein Intel Corporation RC440BX Motherboard Windows XP Forum 28. Juli 2005
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Anzeigetreiber Intel Graphics Accelerator Windows 8 Forum 24. Sep. 2014
win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen Windows 8 Forum 8. Sep. 2013
Intel Turbo Boost Problem Hardware 19. Juli 2013