Intel HD Grafik deaktivieren

  • #1
R

Rossy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
2.937
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander, nun habe ich mal wieder eine Frage. Wie kann ich im Core I7 2670QM die integrierte Intel HD Grafik deaktivieren? Hintergrund: Notebook hat 8GB Ram und wie bekannt kann 32bit nur 3 GB außer man macht den Patch von Unawave , dann kann es auch 8GB. Nur gibt es mit dem Patch Probleme wegen der Intel HD Treiber ( nur noch schwarzer Bildschirm, lasse ich den Treiber weg, geht es). Also wie kann ich diese deaktivieren. Im Bios ist es nicht möglich, da sehr viel kastriert wurde.

Gruß Rossy
 
  • #2
Hallo,
Im Geräte Manager lässt sich die Grafikkarte Deaktivieren :mrgreen:


Gruß Lennnox
 
  • #3
Es wird Zeit auf x64 umzusteigen :mrgreen:
 
  • #4
Ähm wenn ich sie im Gerätemanager Deaktiviere geht gar nichts mehr. 64 Bit hm geht nicht, sollte 16Bit Support haben, was 64Bit definitiv nicht hat.


Gruß Rossy
 
  • #5
Was für ein Notebook? Mit Nvidia?
Hybridgrafik wie bei meinem, da gibt es eine Funktionstaste zum umschalten. Bei deinem Notebook auch?
 
  • #7
Hast du kein NVIDIA Control Panel?

Evtl. muß das auch aktiv sein:

Anhang anzeigen 2869
 
  • #8
Ähm denke du verstehst mich nicht. Ich möchte, um die 8 GB zu nutzen, den 4GB patch installieren. Doch leider geht dies nicht, solange die Intel HD aktiv ist. Also suche ich einen Weg, diese komplett zu deaktivieren. Ich will nichts steuern oder so sondern sie ganz rausschmeißen. Habe auch schon nach einer Firmware gesucht für den Intel Core wo sie deaktiviert ist, doch leider finde ich nirgends etwas. Das es geht weiß ich, denn es gibt auch Intel Core I7 wo diese Grafik deaktiviert ist.

Gruß Rossy
 
  • #9
Verstehe dich schon.

Gehe von meinem System aus. Da lege ich fest, ob beim nächsten booten die interne oder die NVIDIA aktiv sein soll.

Diese Einstellung gilt immer so lange, bis ich die Option wieder ändere.

Das erledigt bei mir das NVIDIA-Tool.
 
  • #10
Nun das habe ich schon ausgewählt, doch leider ist die Intel HD dann immer noch Aktiv, den solange ich sie nicht ganz deaktivieren kann, kann ich die Geforce nicht ohne sie betreiben. Also ich muß sie komplett abschalten, damit ich die Geforce alleine Betreiben kann und den Treiber für die Intel HD löschen kann.


Gruß Rossy
 
Thema:

Intel HD Grafik deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben