Intel Mobile Prozessor Stepping ändern

Dieses Thema Intel Mobile Prozessor Stepping ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wildsau01, 17. Jan. 2005.

Thema: Intel Mobile Prozessor Stepping ändern Hallo zusammen! Ich und mein Notebook haben uns immer noch nicht vertragen. Kurzform der Story: Wenn man im...

  1. Hallo zusammen!

    Ich und mein Notebook haben uns immer noch nicht vertragen.
    Kurzform der Story: Wenn man im XP-Betrieb den Netzstecker zeiht, geht das Teil aus (ganz aus).

    Es ist ein Evo N600c, 512MB RAM, Intel PIII M.
    Es ist nicht das Betriebssystem (hatte sicherheitspatch vermutet, der isses nicht), nicht die Platte, nicht der RAM und nicht der Akku (alles mit nem baugleichen Notebook abgeglichen).

    Jetzt ist mir ein unterschied zwischen den Notebooks aufgefallen, das Notebook, das läuft, hat im Bios Processor Stepping=1, meins hat Stepping 4 (gleiche Bios-Version).

    Im Bios lässt sich das Stepping nicht ändern, ein Backup vom intakten Notebook hat an der Einstellung auch nichts geändert.
    Gibt es eine Möglichkeit das Stepping via Jumper o.ä. zu ändern? Googelnd find ih da nix zu..

    Danke schonmal
     
  2. Ein Prozessor-Stepping kann man nicht ändern!
     
Die Seite wird geladen...

Intel Mobile Prozessor Stepping ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschiede Intel Pentium 4 und Intel´s P4 Mobile Windows XP Forum 17. Juni 2004
Intel Centrino MobileTechnology wie funktioniert das ? Sonstiges rund ums Internet 22. Apr. 2004
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Anzeigetreiber Intel Graphics Accelerator Windows 8 Forum 24. Sep. 2014
win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen Windows 8 Forum 8. Sep. 2013