Intel-Prozessoren

Dieses Thema Intel-Prozessoren im Forum "Hardware" wurde erstellt von misch, 8. Nov. 2011.

Thema: Intel-Prozessoren Hallo und guten Tag, die neuen Intel-Prozessoren i3,i5 und i7 haben nach der i-Bezeichnung noch einen Zahlencode der...

  1. Hallo und guten Tag,
    die neuen Intel-Prozessoren i3,i5 und i7 haben nach der i-Bezeichnung noch einen Zahlencode der sehr unterschiedlich sein kann. Weiss jemand was diese Zahl aussagt über den Prozessor?

    Gruß und Dank
    misch
     
  2. Die Zahlen waren bzw. sind eigentlich dazu gedacht, die Prozessoren auch Leistungstechnisch voneinander zu unterscheiden. Man wollte dabei weg von den reinen Mhz-Angaben, da diese generell aufgrund der unterschiedlichen Grundarchitektur der Chips wenig bis keine Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit haben bzw. nicht dazu taugen, Chips miteinander zu vergleichen. Rein theoretisch gilt daher: höhere Zahl = höhere Leistung.